Brandunsangeln an der Küste Pottloch´s!

  • Moin Meeresspezi!


    Natürlich kannst du da Brandungsangeln. Das gibt da einige schöne Strände.
    Wenn es da n Bissl flach ist, dann such dir ne etwas Tiefere Stelle an dem Strand oder schnapp dir jetzt im Sommer Brille, Schnorchel und Flossen und schau dir das Gebiet mal unter Wasser an. vielleicht findest du da irgendwelche Kanten oder andere Spots, wo im Herbst die Fische stehen, Steine, Kuhlen, etc.


    Versuchen solltest du es auf jeden Fall mal, denn bei gutem Wetter kommen die Fische auch ins flache Wasser.


    Das mit dem Schlauchboot solltest du lieber lassen, das kann Nachts ganz schön gefährlich sein.


    mfg Tristan

  • Hi, ja gut aber ich will da eh nicht nachts hin :) ich fahr damit zu erste Sandbank da schmeiss ich was schweres als Anker runter. Wir sind da nur immer mit meiner Family zum Baden und Relaxen deswegen bin ich da häufiger.


    Weil ansonsten komm ich mit der angel noch nicht mal in 2 m wassertiefe und wie müssen da bleiben wegen dem Hund (Hundestrand).


    Ja tauchen gehen könnte ich mal machen gute idee also der Boden ist eigentlich nur Sandig und ich glaub ganz weiter hinten bisschen kiesig aber wir sind nächste woche wieder da mal gucken.


    Lohnt es sich eigentl. bei dem Wetter Brandungsangeln zu gehen auf Fehmarn an die Ostmole das ist da ja ein super Plattfisch platz rechts daneben. was meinst du?


    Gruß Meeresspezi!

  • Ich denke bei guten Bedingungen ist es gar nicht so schlecht auf der breiten Sandbank zu fischen, ist doch ein klassischer Buttstrand, die Sandbank ist doch gute 30-40m breit. Bei nicht so optimalen Bedingungen also nicht Wind aus Ost ist es natürlich sher anstrengend zum amgeln. Ich würde mal sagen das du gute 100-120m werfen musst um die 3m Wassertiefe zu erreichen. Im Herbst kannste in der ersten Rinne gute 30m schon Dorsche ziehen. Aber die Stände in der Region sind alle so flach Gammeldamm-Pottloch-Hasselberg. Gammelsdamm ist doch nicht all zuweit weg, da muss man nicht ganz so weit werfen, ich meine da bist du mit 80m schon fast dabei. Jetzt im Sommer würde ich da glaube ich nicht hin gehen ausser es ist eine richtig gute Brandung.

  • Ach wegen der Ostmole, probieren würde ich es auch mal aber auf der grossen Sandfläche an der Mole, wenn etwas Brandung ist geht da bestimmt was mit dem Rollblei. Was ich dir empfehlen würde wenn du schon da bist, setzt dich doch mal auf die Westmole, so 50m vor dem Molenkopf da ghet doch immer was. Ich weis die vielen Touris können einem den Spass vermissen aber vielleicht haste ja Glück und es sind keine da, ich habe mich da letztes Jahr nicht stören lassen und Platte gefangen wie blöd. An der Ostmole waren sie halt doch deutlich grösser im durchschnitt 40cm an der Westmole eher 25cm.



    MfG Binde

  • Wie links rechts? Du darfst ja nur nach aussen angeln, undauf der Fussgänger mole so 50m vor dem Molenkopf. Ich habe 20-25m geworfen. Zur Montage gibt es nicht viel Parternoster mit zwei Armen, ohne Perlen und Hakengrösse 2-4. An der Ostmole so gute 50 bis 100m von der Mole entfernt Richtung Marienleuchte. Doppelhakenmontage mit einem 100g Rollblei, als zusätzlicher Lockeffekt hatte ich mini Spinnerblätter aufgezogen.

  • Das angeln auf der Mole West wird geduldet, auf dem Molenkopf aber nicht, weil immer noch in die Fahrrinne geworfen wird. Wenn eine Kontrolle kommt bezahlst du wenn du glück hast nur 75 Euro. Auf den Steinen ist es halt ziemlich doof zu laufen aber wenn du oben stehen bleibst bekommt man die grösseren schlecht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!