Hi,
ich wollte mal fragen ob sich jemand an der Lahn auskennt!?
Ich dachte so die Ecke Giessen-Wetzlar, und am liebsten in Richtung Karpfen! Gibt es da gute Möglichkeiten und auch Nachtangeln und so?
Vielleicht kennte sich ja jemand aus, oder vielleicht hat ja jemand Lust mal eine Sitzung da abzuhalten, wenn es sich lohnt.
Die Lahn
-
-
Das ist doch mal ein Fall für unseren Zanderschreck!
Wenn du mal nix fangen willst, geh einfach mit ihm los!
-
An der Lahn bei Wetzlar lohnt es sich um diese Jahreszeit auf jeden Fall auf Karpfen zu angeln. Zwar ist ein 30Pfünder ein Ausnahmefisch, jedoch sind Fische um die 20 Pfund gar nicht mal so selten. Ein 15Pfünder ist eigentlich immer drin-es sei denn die Bedingungen sind miserabel. So wie letztes Wochenende wo durch die vielen Gewitter kaum noch eine Montage am Platz liegen blieb weil die Strömung nen Haufen Unrat mitschleppte Du solltest aber am Besten 2-3Tage vorher füttern. Nachtangeln ist-zumindest in Wetzlar
erlaubt. -
-
Nachtangeln in Wetzlar ? Nur für Vereinsmitglieder!
-
Sorry. Wusst ich gar nicht dass das Naqchtangeln für Gastangler verboten ist
-
Ja wennes kein Nachtanglen für Gäste gibt ist es ja schon etwas unintressant. Ich hätte gerne eine Sitzung von 2-3 Tagen abgehalten, aber wenn es nicht möglich ist!?
-
-
Ich habe im Netz gelesen das es für die Lahn (Stecke Runkel bei Limburg bis Leun bei Braunfels) Gastkarten gibt. Wenn man eine Monatskarte besitzt dann auch Nachtangeln machen darf Stimmt das!? Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte!!!
-
Mit der Monatskarte darfst du in besagter Strecke auch Nachtangeln, allerdings nicht mit Köfi und co.
Eine genaue Beschreibung der Lahnstrecke des FSV-Oberlahn, der den genannten Lahnabschnitt bewirtschaftet sowie die Bestimmungen kannst du hier nachlesen:angler-online.anglerwebs.de/forum/viewtopic.php?t=2823
-
Aber dann wenigstens mit zwei Ruten?
-
-
Nööö, leider nur mit einer...
-
Oje ich sehe schon Gastanglerfreundliches Gewässer. Soeben hat sich das Thema wohl erledigt! Schade
-
Wieso stellt ihr dann überhaupt noch gastkarten aus ^^............. boar sind das knebelbestimmungen..........
fehlt nur noch das das angeln nur ohne haken gestattet ist
gruß sascha
-
-
Mein Verbesserungsvorschlag an den Vorstand:
Die interessierten Angler sollen den Betrag lediglich überweisen und gar nicht erst anreisen
Vorteil:
Der Verein spart sich teure Besatzmassnahmen und Verwaltungskosten
Der Angler spart sich die Anreisekosten und die UnterbringungGruß,
Peter -
Bin voll und ganz eurer Meinung
Im januar erst bei der letzten jahreshauptversammlung habe ich dieses Thema angesprochen und wurde dafür verbal ganz schön abgewatscht...
Dafür haben sie dann den Beitrag für die Mitglieder erhöht, weil die Einnahmen aus den Gastkartenverkäufen total rückläufig sind... -
Was könnt ihr ein Geld mit uns machen, mir würden zweimal im Jahr anreisen 3-5 Tage auf Karpfen gehen, alles wieder reinwerfen wahrscheinlich und zu allem überfluss noch Monatskarten kaufen, damit wir unser Gerümpel Nachts nicht abbauen müssten. Aber schade, muss man sich wohl was anderes suchen. Was natürlich auch ein guter vorschlag für den Vorstand währe ist, das man Geld bezahlt und dafür einem Mitglied mit zwei Ruten zusehen darf .
-
-
Beschwerden bitte einfach und reichlich an
[email protected] oder besser noch an [email protected] schicken, je mehr desto besser... -
Übrigens, auf der Limburger Strecke, die unterhalb des Runkeler Wehrs beginnt, dürfen Gastangler seit diesem Jahr auch mit Gastkarten Spinnfischen ect...
-
Hey ho ..
Da ich in Marurg studiere wollte ich mal fragen ob sich einer mit der Lahn in dem Abschnitt auskennt ?
Wie schauts da mit den Tageskarten aus und lohnt sich der Ausflug mit der Spinnrute überhaupt ? In der Nähe von Cölbe hab ich nen schniekes Wehr enttdeckt -
-
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, darf man es als Gast überhaupt nicht!!!
-
@ der kalle
zur lahn bei cölbe kann ichdir leider nichts sagen. aber der Abschitt von Roth bis Bellnhausen ist auch nicht schlecht. Mit der Spinnrute Ists da echt nicht schlech. Vor allem auf Forelle und Hecht. Und Gastkarten gibts da auch.
Kosten 10 "Teuronen".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!