Wie gefangene Fische am besten aufbewahren??

  • Hi, wie kann ich am besten die von mir gefangenen Fische aufbewahren?? Ich frage da ich eine normale 16L kühlbox etwas klein finde oder sehe ich das falsch?? Wollte allerdings auch net 50¤ für eine monsterkühlbox ausgeben..................

  • Das ist leider nur etwas offtopic was da drinn steht da leider viel zu oft irgend ein geflame abgelassen worden ist. Soll das denn wirklich was bringen den Fisch bei über 30° in ne simple tüte zu stecken???

  • ich hab es noch nie ausprobiert..........aba du sollst die tüte ja nass halten oda machst das mit den nassen handtüchern über den fisch, dass hilft zumindest.

  • Es gibt doch in jedem Einkaufsladen Kühlboxen für 9,95¤. Diese mit entsprechend großen und genügend Kühlakkus bestückt und du bekommst deinen Fang frisch nach Hause. Wenn der Fisch nicht passen sollte machst du ihn eben passend. ;)

  • Ss gibt für den Fischhandel große Styroporkisten mit Deckel, die gut kisolieren. Die sind nicht so stabil wie Colemanboxen, dafür umsonst bis sehr billlig.


    Ich bin beim Wanderangeln bei kleinen und mittleren Fischen gut gefahren mit feuchtem Tuch und Baumwolleinkausbeutel im Schatten. Wenn es zu früh beisst, schwimmen sie halt wieder, weil ich keinen Fisch vergammeln lassen will.

  • Zitat

    Man darf auch lebende Fische im Kescher hältern, die dem menschlichen Verzehr dienen, sofern es ein ausreichend großer Setzkescher ist.
    Erst denken, dann posten


    Der Setzkescher ist aber nicht in allen Bundesländern erlaubt.
    Erst denken, dann posten

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Man darf auch lebende Fische im Kescher hältern, die dem menschlichen Verzehr dienen, sofern es ein ausreichend großer Setzkescher ist.
    Erst denken, dann posten


    Aber man darf keine lebenden Fisch in die Kühlbox tun. Und wenn die Kühlbox die beste Lösung war und der Setzkescher die 2. beste, dann geh ich von nem toten Fisch aus

  • oh mann leute, könnt ihr nicht ein bischen selbstständig denken und nicht immer gleich meckern?


    Beste Lösung für einen toten fisch: Kühlbox
    Beste Lösung für einen lebenden nicht zu großen Fisch: Setzkescher


    Und bei wem der setzkescher verboten ist, der hat halt Pech gehabt
    und muss sich eine Kühlbox leisten, die aber wie Deckert schon gesagt hat auch nicht mehr wie Welt kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!