Hilfe Muschelbank!!!

• :evil: Hallo kann mier vieleicht einer weiterhelfen?also in unserem See ist ein ganz guter Karpfenbestand leider??befindet sich an unserer Stelle eine grosse Muschelbank die uns schon einige Fische gekostet hat 25LBS geflochtene geht so auch Drauf was kann ich machen ?? oft ist auch Das vorfach weg
    Danke

• Abhilfe könnte ein längeres Stück monofile Schnur sein,eine Art Schlagschnur, so 0,50er Mono ist recht abriebfest,notfalls ginge auch ein langes Stück Stahlvorfach.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Also das Stahlvorfachmaterial auch als Schlagschnur, meine ich.
    War früher mal sehr in Mode.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich würde zuerstmal mit Pose angeln, weil dann die Hauptschnur nicht mehr auf Grund liegt.
    Dann könntest Du das Vorfachmaterial "Hard-Mono" nehmen, das in einer feinen Ausführung hält eigentlich jeder Muschelbank stand.
    Ist mit sicherheit wesentlich geeigneter als Stahl, weil es im Wasser völlig unsichtbar ist. Nachteil von Hardmono, es ist ganz schön steif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!