HI!
Ich geh demnächst am Rhein Barben angeln ( in der nähe von Dortmund und oder Wesseling ). Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich Montage und Köder geben? Wär net . Wer noc was zur passenden Schnur weiß, immer her damit!
Danke schon im vorraus!
HI!
Ich geh demnächst am Rhein Barben angeln ( in der nähe von Dortmund und oder Wesseling ). Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich Montage und Köder geben? Wär net . Wer noc was zur passenden Schnur weiß, immer her damit!
Danke schon im vorraus!
w ww.Barbenfischen.de
>>> da werden die geholfen.....................
die jungs haben ahnung auch was gerät, futter und montagen angeht.....
Zitat von F wie ForelleHI!
Danke schon im vorraus!
In wesseling war ich schonmal angeln....dort muss man weit rauswerfen um die Barben zu erercihen.Körbe bis max. 100 g reichen!Das Explosiv Feeder von Mosella war dort sehr erfolgreich!
also auf jeden fall futter mit käsebasis und käse oder made+caster als hakenköder am besten käse zum gerät eine kleine freilaufrolle und ne starke feeder oder eine spezielle barbenrute und als schnur ne mono von sehr guter qualität ich hab ne ne 24 mono mit 6 kilo das reicht und ne mosella feeder verwende ich aber es gehen auch andere
als futter mit käsebasis vllt das mosella select barbe und von sensas deas riverbarben mit einen kilo select feeder von mosella mit maden und castern als köder un ins futterbeimischen dann hast du 3 kg (jedes päckchen 1kg) mit viel ködern drin einfach perfect
also ich bin jetzt seit einigen wochen auch zum Feedern auf Barben gekommen.......
um richtig im strom zu fischen brauchst du als gerät schon ne Heavy Feeder mit nem Wg: 150-250 gr. .......... ich persönlich fische ne Sänger Heavy Feeder 4,20 mit nem WG: 40-180 gr....... als spitze nehm ich immer die härteste aus Carbon (!) gaaaanz wichtig........!!!!
mit der rute schaffe ich es auch nen 180gr. feeder + futter ohne mühe werfen...... und trotzdem hat man net das gefühl ne Dachlatte in der hand zu haben.........
als rolle kann ich auch nur den einsatz einer freilaufrolle loben...... aber ich benutze schon größere kaliber.... so Baitrunner Aero 6000B GTE... gerade bei den schweren und langen Heavy Feederruten balancieren die das Gewicht zu unseren Gunsten aus........
>>> mit dem futter muss jeder selber wissen was er macht, aber ich finde es gerade im Fluss schwachsinn sich futter zu kaufen, dass pro kg 3 ¤ kostet..... guckt bei eurem händler was der da an billigem Futter da hat.... das tuts auf jeden fall.... und beim kilopreis von 70-90¤ passt das schon.........
axo....... barben mögen käse, jedoch ist man mit reinen brassenfutter// Feederfutter und Maden im Vorteil.......... man fängt einfach mehr......
naja ist immernoch net das optimale aber immernoch besser als son sack Mosella Barbenspezial für 3-4 ¤ das kilo........
@ andal ------- selbst der Ofi ist net so günstig.......
!!!!!!!!!! ahhhhhhhh ich meinte net ¤ sondern CENT !!!!!!!!!!!!!!!!!
>>>>> S O R R Y >>>>>>
hier fang ich meine barben am rhein als beifang beim aalfischen den die beisen öffters als der schleicher! und alles auf wurm !
Hi,
also ich kann nur sagen das der top barben köder ganz normale maden sind,ich fische meist drei stück davon eine aufgezogen und zwei einfach nur eingehängt auf einen zwölfer goldhaken!!
wenn ich ehrlich sein soll dann hab ich trotz merfacher versuche kaum eine barbe auf käse gefangen!!
ps: etwas exotische ist es mit heilbutt pellets in der 8mm version,biete die am haar an und du wirst sehen das die darauf auch verdammt gut gehen!!
gruß pascal
ich persönlich fische auf barben mit einer heavy feeder rute. als schurr verwende ich 22er technium und 8er goldhaken am 20er vorfach.
köder entweder ein fettes madenbündel oder käse würfel (ca 2 cm kantenlänge) am haar.
futter seit neustem ein anderes. früher war es das sensas barben käse futter und als lockstoff barbix.
seit neustem mische ich mir mein futter selber und als lockstoff kommt honig spezial von cm-lockstoffe rein
Ich fische ähnlich wie Blinker-Chris..... nur verwende ich ein wenig stärkeres Gerät.....
Sänger Spirit One Heavy Feeder 4,20m Wg- 50 -180gr.
Shimano Baitrunner Aero 6000B GTE
Berkley Spiderwire Mono 0,24er
Owner Vorfachhaken Gr. 4 Modell Brassen 0,22er Vorfach..... sehr scharf, sehr stabil
Würde gern ne Nummer kleiner fischen, aber bei Feedern zw. 140-180gr vertrau ich lieber ner 24er hauptschnur mit ordentlich tragkraft.....
> zum Thema Käse..... Von den Einheimischen Anglern am Rhein hört man immer, dass sie dicke Barben auf Käse fangen..... nur komisch dass die Leute die das erzählen nur mit 5-6 Maden auf dem Haken fischen..... komisch oder
Zitat von Fr33> zum Thema Käse..... Von den Einheimischen Anglern am Rhein hört man immer, dass sie dicke Barben auf Käse fangen..... nur komisch dass die Leute die das erzählen nur mit 5-6 Maden auf dem Haken fischen..... komisch oder
Das stimmt indirekt schon so... während die Barben auf Maden beissen, essen sie den Käse...!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!