Stinte als Köfi

  • Servus meine Forumskolegen,


    ich will mir Köderfische übers Internet besorgen und hab deswegen ein paar Fragen an euch.


    Was haltet ihr von Stinten als Köder für Hecht und Zander in bayerischen Gewässern? Da ich schon öfters hörte das es bei Meeresfischen ein sogenanntes Nord-Süd-Gefälle gibt.


    Wo habt ihr euch schon mal Köfi's im Internet bestellt und welche positiven und/oder negativen Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Wenn Werbung hier nicht erlaubt ist dann vielleicht als PN.



    Vielen Dank im Voraus.

  • @ bonefish


    Genau bei diesem wollte ich es auch probieren.


    @ andal


    Geh meistens nur abends zum Angeln und wenn ich an einem Platz bin wo gerade keine Köderfische sind dann steh ich wieder den ganzen Abend ohne da. Deshalb wollte ich mal die Internetalternative ausprobieren.

  • @ hechtfreund


    Genau das würde mich auch mal interessieren. Meiner Meinung nach sollte man schon mal neue Sachen ausprobieren aber wenn andere wissen das es Blödsinn ist wär es nicht schlecht wenn sie es einem sagen.


    Also Leute auf geht's irgendjemand hat doch bestimmt die Dinger schon mal ausprobiert. ?:{ :pray: >:(

  • Vorher aber bitte schlau machen, ob es erlaubt ist, gewässerfremde Köderfische einzubringen. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass mit solchen Tiefkühlfischen Krankheiten übertragen werden, aber erkläre bitte mal einem süddeutschen Fischereiaufseher, woher plötzlich ein Stint an den Haken kommt!


    Selbst wenn sonst nie einer kommt, dann ist er da und wenn er sonst nichts kennt, den Stint kennt er dann garantiert. ;)

  • Vergiß es dort. Der See liegt in einem Naturschutzgebiet und die Rosenheimer kontrollieren wirklich sehr ausgiebig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!