Stippen vs Futerkörbchen !? Was ist bsser???

• also ich find stippen besser da ich gerne etwas activer angel, ich mag das halten der pose im fluss, nervig finde ich das gar nicht aber jedem das seine, nech blinker.chris ;)

vlt mag ich es auch lieber etwas activer weil ich sehr gerne spinnangel vlt liegts dadran

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Es kommt aufs Gewässer an.

Fluß klar der Griff zum Futterkorb, im Stillgewässer da ist aber meine Matchrute erste Wahl, denn gerade größere Weißfische haben an feinem Gerät einen besonderen Reiz.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ich angel auch lieber mit der Stippe im Fluss. Fange damit einfach mehr Fische, da ich damit einen größeren Bereich abfische. Auch größere fische sind kein Problem.

Aber wenn ich gezielt auf Barben fische, nutze ich doch lieber die Feederrute.

• Ich fische am liebsten mit der langen Stippe, ist meines Erachtens die bessere Methode, um hohe Stückzahlen zu fangen, da man damit einfach flexibler bei der Köderpräsentation ist und diese Fischerei WESENTLICH feiner ist. Die Feeder bringt nur dann Vorteile, wenn die Fische weit draußen stehen (im Stillwasser greife ich dann zur Matchrute) oder sich wenige, aber große Fische am Platz befinden und der Köder absolut ruhig und aufliegend angeboten werden muß

• Bei mir gibts eh keine Flüsse in der Nähe wo ich Feedern könnte! Hab zwar ne Feederrute, aber die Brauche ich nicht!

Bei uns gibts dafür sehr viele schöne Waldseen und Stauseen, die ich dann entweder mit der Stippe oder der Matchrute beangel!

Habe früher lieber gestippt, aber seit ca. 2 Jahren nehme ich lieber die Matchrute in die Hand! Macht mit persönlich mehr Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!