Hallo wollte mal wisen was ihr besser findet Stippen oder mit dem futterkörbchen !!!
Schreibt dann bitte noch ob Ihr im See oder Fluss angelt!!!
danke
mfg 60 Pfunder
Hallo wollte mal wisen was ihr besser findet Stippen oder mit dem futterkörbchen !!!
Schreibt dann bitte noch ob Ihr im See oder Fluss angelt!!!
danke
mfg 60 Pfunder
ich persönlich bevorzuge das feedern. macht mir persönlich einfach mehr spaß und ich fang auch mehr (liegt daran das ich kaum mit pose fische).
mit wär das andauernde halten und positonieren (im fluss) der pose einfach zu nervend.
also ich find stippen besser da ich gerne etwas activer angel, ich mag das halten der pose im fluss, nervig finde ich das gar nicht aber jedem das seine, nech blinker.chris
vlt mag ich es auch lieber etwas activer weil ich sehr gerne spinnangel vlt liegts dadran
Das kommt bei mir auf die zu beangelnden Fische an. Wenn ich zur Stippe greife dann nur um Köderfische zu fangen! Dagegen fische ich mit dem Futterkorb auch auf größere Fische, wie z.B. Karpfen!
Naja mag beides sehr. Sowohl am See als auch am Fluss (Rhein) praktiziere ich beides.
Art der Methode ist bei mir eher von anderen Faktoren, wie Jahreszeit,Wasserstand, Platzwahl abhängig.
MfG fischersfritz
Es kommt aufs Gewässer an.
Fluß klar der Griff zum Futterkorb, im Stillgewässer da ist aber meine Matchrute erste Wahl, denn gerade größere Weißfische haben an feinem Gerät einen besonderen Reiz.
hi ich bevorzuge am fluss das stippen weil des mehr bringt und am see die feeder
ich angel auch lieber mit der Stippe im Fluss. Fange damit einfach mehr Fische, da ich damit einen größeren Bereich abfische. Auch größere fische sind kein Problem.
Aber wenn ich gezielt auf Barben fische, nutze ich doch lieber die Feederrute.
Das wage ich auch zu bezweifeln. Im Fluß ist die Feeder erste Wahl, gestippt wird nur auf Kofis. Im See greife ich zur Match, damit ist man für die meisten Situationen gewapnet.
Ich fische am liebsten mit der langen Stippe, ist meines Erachtens die bessere Methode, um hohe Stückzahlen zu fangen, da man damit einfach flexibler bei der Köderpräsentation ist und diese Fischerei WESENTLICH feiner ist. Die Feeder bringt nur dann Vorteile, wenn die Fische weit draußen stehen (im Stillwasser greife ich dann zur Matchrute) oder sich wenige, aber große Fische am Platz befinden und der Köder absolut ruhig und aufliegend angeboten werden muß
Bei mir gibts eh keine Flüsse in der Nähe wo ich Feedern könnte! Hab zwar ne Feederrute, aber die Brauche ich nicht!
Bei uns gibts dafür sehr viele schöne Waldseen und Stauseen, die ich dann entweder mit der Stippe oder der Matchrute beangel!
Habe früher lieber gestippt, aber seit ca. 2 Jahren nehme ich lieber die Matchrute in die Hand! Macht mit persönlich mehr Spaß!
also im fluss auf jeden fall mit ner feeder und im altrhein und see kommt es auf den type an ich bevorzuge auf jeden fall feedern oder dann zwischen den bunen nim fluss mit ner starken stippe mit gummizug
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!