Knicklichtposenmontage???

  • Hi.
    Meine Frage:
    Beim Nachtangeln mit der Pose habe ich schwierigkeiten damit, das Blei so auf der Schnur zu verteilen, das schon bei kleineren lutschern eine reaktion an der recht unsensiblen Knicklichtpose festgestellt werden kann.
    Auch ein Blei direkt in Hakennähe würde zu weniger Bissen führen.
    Bitte helft mir!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • dann würd ich dir raten andre knicklichtposen zu nehmen.... ist das selbe wie am tag...



    längliche schlanke modelle zeigen auch feine bisse an......... musst die halt vielleicht in der dämmerung noch perfekt ausstatieren......


    und vielleicht den angelplatz vorher ausloten, sodass net gleich 1 meter schnur auf dem boden liegt, sodern ein paar cm bis vielleicht 20 cm......

  • Eventuell auf eine Schwingspitzenmontage umsteigen, wenn der Köder sowieso auf Grund angeboten werden soll. Es ist auch weniger ermüdend, als die weiter entfernte Knicklichpose zu beobachten.

  • Ich fische bei diesen "Nuckelbissen" meist mit Wagglern, auf diese kann man meistens mit dem mitgelieferten Plastikschlauch das Knicklicht befestigen, ggf. mit einem Tropfen Heißkleber fixieren. Die zeigen-sofern richtig ausgebleit- jeden noch so feinen Biss zuverlässig an, auch merken die Fische keinen Widerstand. Wenn Du aber den Köder eh auf Grund legen willst, dann rate ich dir, sofern du nicht mit Grundmontage angeln möchtest, den Schwimmer leicht zu überbleien und übertieft zu fischen. Das hat den Vorteil, dass ein Fisch nach dem abziehen in das tiefere Wasser den Köder nochmal loslassen kann, ohne dass dieser durch den Auftrieb der Pose aus dem Fressbereich wegegzogen wird. Oft lassen bei uns gerade die Aale den Köder los und nehmen ihn nach ein bis zwei Minuten erneut.

  • die fische nehmen den köder ausschließlich im mittelwasser bis ca. ein drittel über Grund. Fische mit den posen bloß ca. einen meter vom ufer entfernt direkt vor dem schilfgürtel. und mitten in der Nacht schwam ein Fisch beim Biß direkt ins Schilf, ohne das ich das gut sehen konnte, das war das problem. Und andal hat es auch richtig bemerkt, ständig auf Knicklicht zu schauen macht auf dauer kirre...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich nehme meist eine schlanke Knicklichtpose (Laufpose). Wenn ich am Wasser bin, lote ich die Angelstelle so aus, dass das Blei gerade so auf dem Boden liegt und somit die Pose leicht schräg an der Wasseroberfläche steht. Da sieht man dann eigentlich die kleinste Bewegung. Allerdings sollte man nicht zu weit draußen fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!