Wie fischt man auf Regenbogis mit der Fliegenrute in stehenden gewässern?
Fliegenfisch in stehenden gewässern!
-
-
Im Allgemeinen mit kleinen bis mittleren Forellenstreamern oder entsprechenden Nymphen. Ich persönlich verwende beides. Der Vorgang an sich ist wie Streamerfischen: Schön weit werfen den Köder auf die gewünschte Tiefe absinken lassen, dann einstrippen. Die Bisse können sehr agressiv sein, also kein extrem feines Vorfach benutzen (mir hat neulich eine große Bachforelle das 0,18er FC mit einem Schlag durchgehauen). Als Vorfach empfehle ich einen sinkenden Polyleader.
Cheers
-
Auch am stehenden Gewässer kann gut was auf Trockenfliegen und Emerger gehen.
Einfach das Gewässer beobachten und AUsschau halten nach Fischaktivitäten.
Zuckmückenlarven bilden in stehenden Gewässern etwa 70% der Fischnahrung. Also sollte ein sog. "Buzzer" (=Zuckmückenauskriecher) immer eine sichere Bank sein. -
-
Alles kla danke für die Antworten!!!!!!
-
Ich habs an einigen Seen, die mit Forellen besetzt waren folgendermaßen gemacht:
Warten bis irgendwo ne Forelle steigt oder springt, dann nen schönen fette Daddy Long Legs mit Schaumstoffkörper direkt an die Stelle geworfen und mit dieser Methode hab ich so einige andere Wurmangler oder Powerbaiter alt aussehen lassen.
-
Hi Carphunter,
lässt du den Daddy Longleg einfach auf der Wasseroberfläche ruhen? Ich bringe die Schnur auf eine leichte Spannung und klopfe dann leicht auf die Fliegenrute. Das bringt eine sehr schöne Vibration in den Daddy.
Cheers
-
-
Entweder das Klopfen oder aber direkt auf die harrte Tour und direkt ein Stück einzupfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!