Niedrigwasser???

  • Grundsätzlich konzentriert so eine Situation die Fische dann auf Bereiche, wo der Sauerstoffgehalt möglichst hoch und die Temperaturen am geringsten sind. Das können dann Wehre, oder die Einlaufgumpen von zulaufenden Gewässern sein.


    Allerdings finde ich, sollte man auch bei solchen sicherlich irgendwann mal extremen Bedingungen so fair sein und die Fische in solchen Rückzugsnischen in Ruhe lassen, bis wieder ein ordentlicher Wasserstand herrscht.


    Was allerdings z.Zt. an der Elbe (Hamburg?) Sache ist kann ich Dir leider nicht sagen; der Fluss liegt etwas abseits meiner Routen. ;)

  • Gestern sagte mir ein Vereinskollege, dass ein Großteil der Fische bei diesen Extrembedingungen nur mit dem Überleben beschäftigt ist und so gar nicht ans Fressen von Angelködern denken wollen ;)


    Und wie Andal sagte: Auch wenn sie fressen, lass sie einfach in Ruhe, bis sich die Lage wieder entspannt hat - so fair sollte man als Angler sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!