• hallo!
    wir haben am sonntag die bezirksmeisterschafen bei inn in simbach!
    leider ist das wasser sehr schmutzig!
    und es wurden seid 2 wochen keine brassen mehr gefangen!
    auf welchen fisch würdert ihr also angeln?
    und mit welchen ködern?
    ich glaube ich werde auch lockstoff auf meinen köder sprühen!
    welchen würdet ihr mir raten??
    ist ein 0,18 vorfach ok?
    ich fische sonst mit einer karpfenrute von 3,6m und 2,5 lb dazu ein 80 gramm blei mid einem nagel in der mitte durch passd diese montage?
    hoffe auf schnelle antworten!
    danke lukas

  • Du musst Köder mit viel Aktion nehmen...Dentros zum Beispiel...füttere die normale Brassenmenge an und nehme ein zusätzliche auf die Schnur ein Madenfutterkorb . In diesen Korb tust du ein NICHTGEBRAUCHTEN Zigarettenfilter und tränkst den mit Lockstoff.Ich kann dir für Brassen
    Strawberry-Liquid von Andy Little empfehlen..Petri Heil und viel Glück

  • Das Gletscherwasser bereitet Probleme :( .


    Würde mal sagen, du suchst dir eine Stelle mit ruhigerer od. Kreiselströmung.
    Statt dem Zigarettenfilter von Dulmania kannst du auch normale Watte nehmen.


    Vielleicht geht ja was mit Barben -> Käse

  • Ich würde trotzdem auf Brassen angel probiers mal mit offenen Futterkorb mit relativ wenig lebendfutter!! 0,12 Vorfach und 0,14 Vorfach. Wenn die Fische überhaupt nicht beisen wollen nimm einen Dip. Zur Futterkorpfüllung muss ich noch eines sagen nimm lieber weniger Futter gerade jetzt im Herbst schätzen Brassen weniger Futter und herbe Aromen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!