Schwingspitze

• Hallo, ich möchte mir selber ein paar Schwingspitzen bauen. Die Spitze ist ja nicht soooo schwierig, aber wie bastle ich am besten eine dauerhafte Verbindung zu Einsteckvorrichtung der Rute (normaler Einstecker, keine Schraubverbindung) die gut hält und die Rute nicht beschädigt? hat jemand Material- und Basteltipps? Dankeschön :-)

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Zitat von Korsikaphil

keine Schraubverbindung

Was ist daran das Problem? Das ist eigentlich die einzigste sinnvolle Lösung, die es dazu gibt, sonst hätte die Industrie schon längst etwas anderes auf den Markt gebracht. Klar hinbasteln lässt sich immer etwas, nur warum soll man etwas altbewährtes verwerfen.....?

• Hallo,

zu meiner seeligen Junganglerzeit haben wir das "Problem" durch eigenes Fehlverhalten gelöst....

Wir haben die Spitzen der Pickerruten umgebaut (Ventilgummi oder Posengummis) die wir durch eigene Unachtsamkeit "gekillt" hatten.Funktioniert dann allerdings nur bei Picker oder Feederruten.

Petri

Yogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!