Mit welcher Montage, Köder etc. gehe ich am Besten auf kleine Welse???
Wir haben neuerdingswelche bei uns im See um den Wollhandkrabben bestand zu dezimieren (klappt wunderbar)!
Ich wollte halt gern mal ein fangen.
Danke!
Mit welcher Montage, Köder etc. gehe ich am Besten auf kleine Welse???
Wir haben neuerdingswelche bei uns im See um den Wollhandkrabben bestand zu dezimieren (klappt wunderbar)!
Ich wollte halt gern mal ein fangen.
Danke!
Ich würds einfach mit Tauwurm an der Pose versuchen.
ok danke!
Fang Dir doch mal ein paar Wollhandkrabben und versuch es damit. Sollte mit einer Reuse - sofern erlaubt- bestimmt gut gehen. Aber wenn die Welse wirklich so auf die Wollis abfahren würde ich sie nicht gezielt beangeln, dann ist es mal (auf kurze Zeit gesehen) eine sehr gute Besatzmaßnahme
ne reusen sind verboten!!!!
Aber ich würde den auch wieder zurück setzten wahrscheinlich!
Weil sonst konnte man net mit köderfisch angeln nach 10 min war nur noch das gerippe vom köfi weg und meistens die schnur durchgeknippst!!
Zum glück ist bei uns das fanglimit von 1 pro monat und mindestmaß 60 cm!
pach ein zwei köfis in eine zwiebeltüte mit nem stein drin und knote das zu. seil dran und zehn meter weit ins wasser damit. nach ner viertel stunde ziehst du das ding langsam und ohne pause ein. dann hast du krabben satt als köder.
Zitat von fLo_1Ich würds einfach mit Tauwurm an der Pose versuchen.
Guter Tipp, gerad wo Wollhandkrabben im Gewässer sind .
Kleiner Welse fängst Du meistens in Grundnähe, da wird es bei einem Wollhandkrabbenproblem wohl nicht viele Köder geben die Du anbieten kannst.
Köder 1. Wollhandkrabben
Köder 2. Heilbuttpellets
Köder 3. fischige Boilies
Fische kein Vorfach unter 1mm, hier würde ich die extra Wallervorfächer benutzen, oder Hard Mono.
Boilies und pellets sind wegen den Zusatzstoffen verboten (ich finds aber auch ok)
Also nehm ich wohl die Wollis!
Aber dank der Welse sind da kaum noch wollis aber mal gucken!
Versuch es mit Grundmontage und den komischen Krebsen. Ich würde dir raten Hardmono zu benutzen *klappt immer*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!