Als ich etwas im Wallerforum rumstöberte, ist mir dieses krasse Bild aufgefallen:
http://www.wallerforum.com/wal…800&show=2&inpic=18.07.06 © by Jochen&col=4&size=6&left=100&height=100&vert=0&inpic2=Wallerforum.com - Das Diskussionsboard&nocomp=0
:p
Als ich etwas im Wallerforum rumstöberte, ist mir dieses krasse Bild aufgefallen:
http://www.wallerforum.com/wal…800&show=2&inpic=18.07.06 © by Jochen&col=4&size=6&left=100&height=100&vert=0&inpic2=Wallerforum.com - Das Diskussionsboard&nocomp=0
:p
Ist das ein Zuchtsee beim Füttern, oder sind das freilebende Fische?
Ich mach mich mal kurz schlau und informier euch dann wieder.
Der Link geht nicht, da ich dort im Forum nicht angemeldet bin! Du kannst ja kurz beschreiben um was es da geht!
Ich kopiers einfach mal rein:
Hi Leute,
ich weiß dass es schon Berichte über den Stubenbergsee in der Steiermark in Österreich gibt aber Bildmaterial habe ich noch nicht gefunden, deshalb wollte ich ein neues Thema eröffnen.
Wie einige Kollegen schon berichtet haben spielt sich an diesem See jährlich ein einmaliges Naturschauschpiel ab, wo einige Waller manchmal bis zu 25 Stück meist so 1,20er- 1,40er machmal auch bis ca. 1,80m an der Oberfläche nach Semmeln oder Brot zwischen tausenden von Köfis suchen. Ich selbst bin da schon Stundenlang gestanden konnte aber noch nie beobachten wie ein Wels ein Köfi schnappt, dabei bräucht er nur sein Maul aumachen...............
Noch einige Angaben zum See: der See wurde vor etwa 30 Jahren angelegt, die Wasserfläche beträgt ca. 40ha, die Tiefe bis ca. 6m, im Durchschnitt etwa 2-3m, die Wasserteparatur erreicht bis zu 27°C, als Frischwasserzulauf dient der vorbeilaufende Bach, Fischbesatz ist Karpfen, Zander, Hecht, Wels, Köderfische, usw., an einem Wochenende bis zu 12.000 Badegäste!- Fr, Sa, So., die Tageskartenfischerei is nur an 2Wochen im Jahr elaubt 1+2 Oktoberwoche- generell kein Interesse seitens der Gemeinde an Fischer, sehr schade, aber jetzt genug geplaudert
was haltet Ihr davon???
Das mit den Welsen finde ich schon cool, habe so was noch nie gesehen!
Zitat von Fischfreund2005Fischbesatz ist Karpfen, Zander, Hecht, Wels, Köderfische, usw.,
kein Interesse seitens der Gemeinde an Fischer, sehr schade
Allerdings finde ich das etwas seltsam, wer bezahlt den Besatz, wenn letztenendes kaum jemand dort angeln. Bzw. warum wird der See dann überhaupt besetzt
Angler soll es ja geben...
..nur halt kaum Tageskartenfischer und die Gemeinde interesiert der Fischereitourismus nicht
Eigentlich schade das mit den Tageskarten, man stelle sich vor dort ungestört angeln zu können............
Die Kehrseite der ganzen Sache wäre natürlich, dass sich die gesamte Fischpopulation in kürzester Zeit dermassen minimieren würde, dass solche Bilder nicht mehr zu beobachten wären.
Tageskarten gibt es ja, nur nicht zu der zeit, wo sich das ganze abspielt
Ja, schon richtig, aber wenn es dann die Karten das ganze Jahr geben würde, dass hab ich gemeint.
Naja, es hat schon seine Richtigkeit. Lieber so, als wenn jedes Jahr hunderte Angler sich "ihren Waller" an der Oberfläche holen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!