Waller im kaffeebraunen Wasser

• Hallo,
    FishingBully,Flo und ich werden am Wochenende an einen kleinen Fluss auf Waller gehen.
    Da es aber schon die ganze Woche schüttet und es vorrausichtlich auch nicht besser wird, wird das Wasser des Flüsschens aussehen wie "Kaffee mit Milch" :D

Jetzt habe ich mich gefragt, ob bei solchen Verhältnissen die Waller überhaupt beissen?
    Andererseits heißt es ja, dass Waller trübes Wasser mögen, aber ist es nicht zu trüb?

Logisch wäre auch, dass die Waller nach einer Woche extrem trüben Wasser auch mal was fressen sollten, oder?

Was meint ihr dazu?

• Ich kenn mich zwar speziel mit dem Waller nicht so perfekt aus aber ich denke es hält sich ähnlich wie bei anderen Raubfischen im trüben - soviel Lärm und Geruch mit dem Köder verursachen wie möglich. :p

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Du hast ja gesagt, dass der Zustand und Stand des Wassers jetzt schon eine Woche der gleiche ist. Man kann nun nicht von einer direkten Schwankung oder prompten Änderung sprechen, welche ja den Fischen bekanntlich auf den Magen schlagen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich das nicht auf den Appetit der Waller auswirken sollte. Verwende wie gesagt Köder, die viel Lärm und Krach erzeugen und noch dazu ein ordentliches "Düfterl" haben.

• Da wir da sowieso immer mit U-Posen mit integrierten Rasseln fischen, dürfte die Lärmsache geklärt sein ;)

Ich habe da noch eine Flasche mit Leberdip von "Concept for You", der eigentlich für karpfen gedacht ist. Meint ihr, das Zeug könnte auch auf Waller laufen?

• U-Posen mit Rasseln gehen immer gut.
    Aromatisieren würde ich keine Köder, völlig unnötig, kann sogar in die Hose gehen.
    Es reicht völlig wenn Würmer nach Würmer riechen und Fische nach Fisch.
    Der Waller findet es auf jeden Fall, sollte er auf Raubzug sein.
    Ihr könntet es mal mit Tintenfischen probieren (aus dem Aldi), die dürfen auch schon 1-2 Tage aufgetaut sein ;) .
    Waller scheuen auch absolut keine starke Strömung um zu rauben !

• Hallo.

Ich war einmal bei Niedrigwasser am Po. Wenn man seine Hand 10cm unter Wasser steckte war sie bereits nicht mehr zu sehen :roll:

Gebissen haben die Welse trotzdem, wobei ein Wels ja eh nicht wirklich ein Augenräuber ist. Er verlässt sich wohl eher auf die anderen Sinne.

Also einfach Angeln!

Gruß,

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!