• Hi ich hätte da mal wieder gerne nen paar erfahrungsberichte....

Shimano Exage->finde ich gut
    Red arc usw was es halt noch so in der Preisklasse gibt soll eine 2500 shim größe sein..........

Mod., Gewicht, Übersetzung, Schnurfassung, Kugellager, einzug/drehung

(2500FA), 250 g, (5,2:1), 0,25 / 160m, (3 + 1 Walzenlager), 74 cm

Wäre nett da einige Meinungen zu hören

• Hi,
    ich benutze zum Spinnfischen ausschließlich Shimano Stradic 3000, bin damit sehr zufrieden, hat allerdings damals ne hübsche Stange Geld gekostet. Benutze auch ansonsten ausschließlich Shimanorollen und kann nur bestes berichten. Ein Angelkollege von mir fischt allerdings auch die RedArc zum Wobblern/GuFiFischen im Rhein und er hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme damit. Und über Design lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

• Zitat von lounger

ich hhabe die baugleiche Ryobi Zauber - top Rolle!

Bin mit meinen Zauberrollen bisher auch sehr zufrieden, dagegen habe ich schon von mehreren Angelfreunden und ihren Problem mit der vielgelobten Red und Bluearc gehört.

• Ich benutze die Red ARc zum Feedern und ich muss sagen TOP. Supre Design, super feine Frontbremse, super Robust.Was besseres kann man für das Geld nicht bekommen! ;)

• Ich fische eine 2500er stradic an der matchrute.die rolle ist hierfür und fürs spinnfischen sehr gut geeignet!.Schwere wahl denn die red arc hatte ich auch schon in der hand und die hat mir auch sehr gut gefallen.aber der tatsache nach das die stradic GTM-RA! eine kampfbremse hat würde ich auf jeden fall die shimano nehemen.so gut der lauf der red arc auch ist .mit dem der shimano kann sie leider net mirhalten.

• Zitat von lounger

@Deckert
    Was ich bei der Zauber klasse finde, dass sie mit drei Spulen geliefert wird.

Jo das is schon ganz angenehm, allerdings hab ich je Zauber (2) auch nur 2 Rollen bespult, liegt also immer die dritte inner Packung rum. Aber ma sehen, die kann man bestimmt auch noch ma gebrauchen. ;)

• ich würde jedem spinnangler wie hecht66 die shimano stradic an herz legen.......... die gibt es wahlweise mit FB oder HB ------ ich persönlich bevorzuge immer heckbremsen ..... komme damit persönlich einfach besser klar..........

also ideale spinngröße würde ich allerdings ne stradic 4000 gtm-ra nehmen......

diese rolle hat nen einigermaßen großen schnureinzug, was sie zum faulenzen auf zander zu einer guten wahl macht.........

desweiteren find ich die doppelkurbel super----- dadurch wird der lauf noch ruhiger und ausgewogener .........

und was ich als letztes noch ganz gut finde, ist die tatsache, dass 4 lager die rolle besser laufen lassen, als manche anbieter es nit 10 und mehr schaffen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!