Bonefish kriegt die Weisheitszähne raus!

  • Hallo Leute,


    Morgen ist der große Tag: Meiner Wenigkeit werden unter Vollnarkose alle vier Weisheitszähne gleichzeitig rausgerißen! Schon allein der Gedanke daran tut weh! :cry:
    Warum ich euch das mitteile?


    1) Ich will von jedem hier ein paar tröstende Worte gespendet kriegen :D .


    2) Ich will euch nicht im unklaren über mein Schicksal lassen, denn ihr werdet sicher bemerken( ;)), dass morgen keine fachlich einwandfreien und stets konstruktiven Beiträge von meiner Seite gepostet werden :D .


    3) Ich will mich jetzt schon entschuldigen, falls meine Beiträge in den nächsten Tagen etwas an ihrer ansonsten stets vorhandenen Kompetenz ud Sachkunde zu wünschen übrig lassen, ihr wisst ja: Vollnarkose und der Einfluss stärkster Drogen(Schmerzmittel ;) ;))


    Also, bis dann, hoffentlich mit bester Gesundheit,
    euer(etwas nervöser :-@ )
    Bonefish


    @ Mods: Wenn das etwas zu viel Gespamme ist, einfach löschen ;)

  • Hi Bonefish,


    schon mal im voraus: Herzliches Beileid, das klingt ein bißchen nach AUUAAA.


    Ich habe zwei meiner Weisheitszähne noch immer (mit 44 Lenzen), die Entfernung der anderen zwei war sehr lässig (waren komplett rausgewachsen und der Zahnarzt richtig gut).


    Mit ein wenig Glück wird das halb so dramatisch.


    Meine mittlere Tochter hat mit 13 alle vier Weisheitszähne und zwei Eckzähne entfernt bekommen (In einem Aufwasch vom Kieferchirurgen). Grund dafür war eine kieferorthopädische Behandlung (typisch meine Tochter: Große Klappe, kleiner Kiefer :lol: :lol: :lol: ).


    Also: Schön tapfer sein, wird schon werden.


    Cheers

  • Von mir auch lieb guck das wirste bestimmt schon überstehen wer Stundenlang am Wasser sitzen kann und auf son Fisch wartet der schafft auch das ,) Sei froh das es unter Vollnark. passiert das ist dann halb so schlimm............

  • Na dann mal viel Spaß, einen ehemaligen Mitbewohner von mir hamse damals auch alle 4 auf einmal gezogen, der sah ne Woche lang aus wie ein Hamster, hat ständig Blut ausspucken müßen und konnte sich nur von Suppe ernähren. :shock: :shock: :shock:

  • Ich beneide Dich nicht! *tröst* ;)









    Ich freue mich aber sehr, dass ich noch nicht einmal die Ansätze für die blöden Dinger habe. Die fehlen einfach... Nicht-haben hat auch bisweilen seine Vorteile! :D

  • Zitat von Deckert

    Na dann mal viel Spaß, einen ehemaligen Mitbewohner von mir hamse damals auch alle 4 auf einmal gezogen, der sah ne Woche lang aus wie ein Hamster, hat ständig Blut ausspucken müßen und konnte sich nur von Suppe ernähren. :shock: :shock: :shock:


    Baaah bist du gemein! :-C


    An alle anderen: Danke! :D Damit lässt sich das ganze etwas leichter ertragen :)

  • Nach der OP gleich Kühlakkus oder Eispacks auf die Wange!
    Je stärker die Kühlung, desto geringer die SChwellung.


    ICh bin noch im Besitz von drei meiner vier WEisheitszähne, der eine wurde mir vor kurzem wegen karies gezogen.
    "Den mach i eana iatz raus, wei den brauchan'S ned", meinte mein Zahnarzt, setzte die Spritze und wenig später war er ruckzuck raus.


    Allerdings kann ich trotzdem mit dir mitfühlen, da ich bereits zwei Wurzelspitzenresektionen hinter mir habe. Das ist ähnlich unangenehm wie so eine WEisheitszahn-OP. Aber kühlen, kühlen, kühlen hilft.
    Ich brauchte keine einzige von den Dolomo-Tabletten, die mir der Arzt mitgegeben hatte.


    Geh wenig an die Sonne, schlürf was gut Gekühltes im Schatten (darf auch ein Wodka-Lemon sein - Alkohol desinfiziert). Und immer Kühlung auf die Backen.

  • Ich bin mittlerweile komplett ohne. Neben dem wirklich wichtigen Tip kühlen noch ein weiterer:


    Nie das Blut ausspucken, sondern schlucken!! Durch den Druck das Spucken reissen die Wunden leicht wieder auf und es blutet länger, schlucken beinträchtigt die Wundheilung wesentlich weniger.


    Ausserdem gibt es in den nächsten Tagen so wenig zu essen, dass die Extrrakalorien aus Eigenprotein sich nicht verkehrt sind 8) .

  • Du Armer, hab die Prozedur schon hinter mir, wies war, na ja, wirst schon sehen (fühlen), wünsch dir auf jeden Fall, dass alles gut geht.
    Bei mir hatte sich eine Wunde leider entzündet.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Bei mir ist die gleiche Prozedur schon ein paar Jahre her:
    1. Vollnarkose ist prima - stell dir vor, dein Arzt macht die OP ohne Narkose; jetzt hast du einen Grund, dich auf die OP zu freuen!
    2. ich hätte zwei Tage nach der OP die Hauptrolle im "Elefantenmensch" spielen können, weil ich nicht schnell und gründlich genug gekühlt habe (wer jetzt schreibt, die Rolle könnte ich doch immer spielen, kriegt ne gelbe Karte!)
    3. besorg dir vorher ne schöne Schachtel Paracetamol-ZÄPFCHEN (ja, ZÄPFCHEN, in deiner Situation ist sogar das angenehmer als Tabletten schlucken - viel mit schlucken ist nämlich erstmal nicht).
    4. lenk dich in der Heilungsphase ab - irgendwas spannendes, was keine Konzentration erfordert. Nimm ein Ballerspiel und gib deinem Gegner den Namen deines Zahnarztes - du wirst alle Rekorde brechen!
    Halt die Ohren steif!

  • also dann viel spaß.
    bei mir wars unter örtlicher Betäubung eine Qual,
    da sie nicht richtig gewirkt hatte :?


    alerdings unter Vollnarkose ist es vielleicht ein bischen besser,
    wobei ich auch schon negatives darüber gehört habe.

  • Stellt euch vor!
    ICH LEB' NOCH! ;) ;) ;)


    Das Schreiben fällt mir zwar grade etwas schwer, weil ich mir so'n Kühldings an die Backen halte, aber was sein muss muss sein ;) ;)


    Heute morgen um 7 bin ich also in die Klinik gebracht worden, dort durfte ich mir dann ein hübsches OP-Hemdchen und so eine komische Netzunterhose anziehen. Dann hab ich von der(gutaussehenden :badgrin: ) Krankenschwester eine Schlaf-/Beruhigungs-/wasauchimmertablette bekommen, wurde in den OP gebracht, verkabelt und ins Reich der Träume geschickt.


    Als ich danach aufwachte, ging's mir erstmal beschissen. Ich hatte ätzendes Zeug im Mund, von dem ich zuerst dachte, es wäre eklig schmeckende Spucke. Da ich irgendwie noch nicht in der Lage war, zu sprechen, hab' ich das Zeug immer munter geschluckt 8) . Naj.a, später sollte sich rausstellen, dass es Blut war :D . Ich erholte mich also langsam, kühlte das ganze und rief alle 15 Minuten die gutaussehende Schwester, um meine Kühlkompresse zu erneuern :badgrin: :D ;) .


    Mir ging's immer besser, ich löffelte schon eine Suppe und besoff mich regelrecht mit Mineralwasser.


    Dann wurde ich von meinem Vater abgeholt, der mich nach Hause fuhr. Nun ja, jetzt sitz' ich an meinem PC und schreib das hier
    ;) .


    Das Schlucken tut halt weh wie Sau und bluten tut's, aber ansonsten geht's ;) ;)


    Also, ich werd so schnell wie möglich wieder gesund :D


    Euer
    Bonefish


    Ach ja, ich hab' die Zähne natürlich mit heimgekriegt:

  • Hi Bonefish,


    na prima, alles überstanden. Sehr gut.


    Das mit dem Schlucken kommt vom Intubieren (Atemluftröhrchen im Hals). Bei anderen OP's ist das eigentlich kein Thema. Bei Zahn- oder Kieferoperationen muß der Arzt den Tubus jedoch hin und her bewegen und das gibt sowas wie Abschürfungen am Kehlkopfdeckel. Daher die Schmerzen beim Schlucken. Ein bißchen kalter Alkohol (ich empfehle mit etwas Wasser verdünnten Maltwhiskey) hilft recht gut.


    Na dann, gute Besserung.


    Cheers

  • Also im Moment fresse ich mich durch eine 2-Liter-Dose Aldi-Vanilleeis <:-P .
    Und morgen wird alles wieder gut-Ich hab' mich zum Angeln verabredet :-@.


    Nochwas:
    Die Zähne wurden nach dem Rausschneiden nicht richtig gereinigt, also teilweise hängt noch Zahnfleisch dran(*würg* ;) ). Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die am besten für die Nachwelt erhalte, mal abgesehen vom Fleisch abkratzen?


    Liebe Grüße
    euer eiskalter ;) ;)
    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!