Niederrhein

• Hallo. Brauchte mal ein paar Tips. Ich wollte mal an meinem "Hausgewässer"(Rhein zw. Voerde und Wesel) geziehlt auf Wels gehen. Ich kenne einige Löcher, Rinnen bis 7m Tiefe bei Normalwasser. Reicht das,oder sollte es tiefer sein? Welchen Abstand würdet Ihr zw. Köder und U-Pose nehmen und welche Vorfachlänge. Gruß Roland

• Hallo und herzlich Willkommen im Blinkerforum.

Die tiefen Rinnen sind schonmal ein guter Anhaltspunkt, wenn dort die Waller auch kaum rauben werden.
    Gute Stellen wäre die Übergänge von der tiefen Rinne in ein flacheres Stück.
    Die Vorfachlänge sollte so um den 1 Meter betreffen und der Abstand zwischen Köder und U-Pose 15-20 cm.

• Hallo. Mir kommt der Abstand von Pose zum Köder nur ziemlich kurz vor. Merke schon, nach 20Jahren Zander werde ich mich wohl ganz umstellen müssen :D Von Tief auf Flach sind die mir bekannten stellen ziemlich steil (Kante) wenn ich es richtig verstanden hab,dann eher im flachen aussitzen? Gruß Roland

• Na gut vertraue ich Dir mal, wehe wenn nicht.... :D Probiere es Sonntag aber erstmal mit Blinker. Habe mir einige "Kleinigkeiten" neu zugelegt........ ich glaube von Moritz gehört mir jetzt was :oops: Hat noch einer einen Tip zwecks Uhrzeiten? Wollte Nachmittags los, bis spät abends. Nochmal Dank an "Riesenblinker" hat mir einiges Tel. Top erklärt. Gruß Roland

• mal rein informativ...
    Ich habe so das Gefühl das der Wels bei uns erst letzte Woche mit dem Vortpflanzen fertig geworden ist...
    Also lohnt es sich erst ab jetzt wieder zu fischen...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!