Karpfen um Mitternacht?

• Ich will dieses Wochenende Nachtfischen gehen (mach dies mehr oder weniger zum 1. mal)

der See in dem ich Fische ist ca. 3,5 ha gross. Sehr viel schilf und Seerosenfelder gibts dort auch. und an den tiefsten stellen wird er 7,5 m tief.

Hecht, Zander und Wels kommen darin vor (aber nicht besonders viele).
    Karpfen werden ständig und sehr gut besetzt. Gibt auch (angeblich) mehrere 20kg brocken. daher meine Frage...

lohnt die karpfenfischerei (bzw. fischen mit Boilies) auf Nacht überhaupt noch? oder sollte man wenns Finster wird eher umsteigen?

freu mich schon auf eure antworten

Gruss!!!

• Moin Soulfly!

Gerade wenn es dunkel wird fängt der Spaß erst so richtig an.
    Wenn an dem Gewässer viel gefischt wird oder die Temperaturen sehr hoch sind, dann fressen die Carpies fast ausschließlich nachts.
    Und das solltest du ausnutzen.
    Am besten fütterst du eine Stelle einige Zeit vorher an, um dann des nachts zu ernten was du gesäht hast.

Also, viel Erfolg dabei!

mfg Tristan

• Zitat von WhiteHawk

Moin Soulfly!
    Wenn an dem Gewässer viel gefischt wird oder die Temperaturen sehr hoch sind, dann fressen die Carpies fast ausschließlich nachts.

Genau dies kann ich auch bestätigen! Ich habe gerade nachts im Sommer die größten und meisten Karpfen gefangen! Beim Füttern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oftmals reicht am Abend zuvor ordentlich zu füttern (ein halber Eimer Hartmais und Boilies pro Platz)!

• hi

habe letztes we NAchangelna n meinem vereinsee gemacht. habe insgesamt 6 karpfen und eine brasse gefangen. 4 karpfen haben nach 12 uhr gebissen.
    gefischt habe ich mit pellets.

gruß Fabian

• k das macht mir mut :)

werd heute den Ansitz wagen, angefüttert hab ich leider nicht aber wird wohl hoffentlich auch so gehen.

werd eine Rute mit Krabbenboilies und eine mit kleinen Bananenboilies bestücken.

werd natürlich berichten,

gruss Soulfly

• Es macht auf alle Fälle sinn Nachts auf Karpfen zu angeln. Waren vor zwei Wochen auch über Nacht zum Karpfenangeln. Die Fische bissen erst bei dunkelheit von 22-0100 Uhr.
    Wir konnten sogar noch einen Waller(zwar nicht Groß 90cm)landen, er biss wie die Karpfen auf 22er Heilputt Pellets.
    Am besten du fütterst dir wie oben schon erwähnt eine Stelle an und beangelst diese dann am besten 24Stunden.....

• nunja ich bin wieder zurück und gern würd ich vonn Kapitalen Karpfen berichten und sagen das ich überhaupt was gefangen habe aber leider...

naja ich hab eine Rute mit Krabbenboilies bestückt und eine mit nem Köfi (konts nit lassen :) ) hatte auf der Rutte mit den Köfi 4 runns und keinen Fisch gehakt und an den Boilies einen kurzen Biss, sonst war die Nacht eher ruhig...aber wir versuchens dieses Wochenende wieder.

meinen Kumpel erging es auch nicht besser...aber wichtig is doch das man Spass hat und den hatten wir!! :)

Gruss let your soulfly free!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!