• Hallo Leute, ich fahre in 2wochen nach Bülk an den Leichtturm um dort 2 Wochen Ferien zu machen. ich würde gerne etwas uber die bestimmungen für das angeln dort im meer wissen. und kann man dort in der nähe auch im süßwasser angeln? Gibt es dort in der umgebung auch einen angelladen? Petri Nils :D

• Moin Nils!

Bülk ist eine sehr interessante Ecke für Hornis. Die wirst du da mit geschlepptem Fischfetzen fangen. Mit ziemlicher Sicherheit.
    Nachts kannst du es auch mal auf Meerforelle versuchen.

Was das Aangeln im Süsswasser angeht, kann ich dir nicht doll weiterhelfen.
    Bei Strande könntest du am Fuhlensee angeln, ich weiß aber nicht, wo man die Karten dafür bekommt.
    Der nächste Angelladen den ich kenne, ist in Melsdorf, heisst aber nicht, dass da sonst keiner auf der Ecke sein könnte.

mfg Tristan

• Also aus welchem fisch sollte ich die fischfetzen nehmen? Wie soll ich inder nacht auf mefos gehen (spinn?).Wie weit muss man dort raus um fisch zu fangen und wie ist es mit der fischereierlaubnisschein für diesen absnhnitt der Ostsee? Ihr seht fragen über fragen, dass liegt daran , das ich das erste mal im meer angel. Petri Nils

• Also:
    Fischereierlaubnisschein: Der einfache Fischereischein reicht.
    Fischfetzen: Hering oder Horni, Horni ist aber besser. Fang dir erst einen
    mit der Spinnrute und schneide dann Fetzen draus.

Mefo: Entweder mit der Spinnrute und schwarzen Mefowobblern, oder mit
    der Fliege, dann große, schwarze Modelle.

Noch fragen?

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!