Sollte man größere Fische zurücksetzen dürfen?

  • Hallo,


    zurücksetzen dürfen ja, müssen nein. Wobei der Druck von manchen Fischern
    dann kommen wird, auf jeden Fall zurückzusetzen-was auch nicht richtig ist.
    Am besten ist eine massvolle Entnahme, die dem Gewässer und den Umständen (Alterspyramide, Vorkommen verschiedener Fischarten passenden Verhältnis) angepasst ist. Das , was die Engländer unter "selective harvest" verstehen. Ein Gewässer mit nur "Riesenfischen" ist unnatürlich und eine Monstrosität.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Fishing-IS-LIFE


    Bist du Tierschützer oder so???


    Sind wir das nicht alle ?


    Ich denke ein großer Fisch hat für genug Nachkommen gesorgt und kann durchaus entnommen werden. Bei manchen Fischarten macht es halt wenig Sinn, da man ihn kaum sinnvoll verwerten kann.

  • Zurück mit den Fischen. Hier tun ja viele Anwesende so als würden Fische niemals sterben. Es ist mir ein Rätsel warum es so schwer fällt einen kapitalen Fang zu fotografieren, zurück zu setzten und sich das nächste mal freuen wenn er wieder 10 Zentimeter größer ist.


    Das der Fisch dadurch sterben würde halte ich für ein wenig sinnvolles Argument. Solch kleine Wunden verheilen innerhalb weniger Tage.


    Hier scheinen einige Angler noch nciht zu wissen wie angenehm es ist an einem überfischten Gewässer zu angeln, weil jeder Fisch weggekloppt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!