Hilfe...Wasserpest!

  • Nabend zusammen...


    Bin Vor kurzem in eien Angelverein eingetreten und will an unserem See jetzt die Karpfen befischen......


    Bin zwar voll ausgerüstet aber noch neu auf dem Gebiet...


    Also der See ist 15 ha groß und höchstens 4 meter tief....Hat aber große Flachwasserbereiche(Sandbänke)


    Hab mir sagen lassen das diese im Sommer Hot Spots seien...


    Nur durch die lange Hitze sind diese komplett verkrautet.....Was soll ich eurer Meinung nach tun? Lohnen sich tiefere Stellen überhaupt?


    Und wie lange,wieviel und vor allem wo soll ich füttern?
    Die Fische sind nicht sehr an Boilies gewöhnt also muß ich das wohl in die Hand nehmen....Bin für jeden Tip dankbar!!!!



    Danke schonmal im vorraus....!

  • da sie noch keine boilies kennen angel und füttere mit hartmais
    is billiger und du must die fische nicht so lang daran gewöhnen
    füttere auf den verkrauteten sandbänken
    die karpfen und andere fische fressen das kraut und das futter und entkrauten dir so die stelle
    es dauert zwar etwas länger aber es lohnt sich bestimmt
    anstatt mais kannst du auch andere partikel nehmen

  • Zitat von dennisgraf

    Wie siehts denn mit Tigernüssen aus?


    Tigernüsse werden nicht in allen Gewässern von den Fischen angenommen!
    Du mußt vorher erst rausfinden ob sie gefressen werden!
    Tigernüsse füttert man auch nicht ewig sondern nur ein bis zwei Tage vor dem Angeln und dann auch nur Sparsam und großflächig 2 Kilo pro Tag reichen da völlig!

  • So ist das also.....


    Na gut dann werd ich mich erstmal mit Hartmais versuchen....


    Triift sich ganz gut....Haben um die Ecke nen Bauern da kann man den Säckeweise kaufen.... :D


    Und wie lange und wieviel soll ich eurer Meinung nach vorfüttern?

  • wenn du ein boot hast kannst du direkt vom boot an der stelle füttern
    nach einer weile musst du schauen ob dort wirklich fische waren
    die dein futter gefressen haben wenn ja weiter füttern bis die stelle entkrautet ist

  • Oder was auch noch gehen würde, wäre wenn du eine Harke an einem Seil bindest und dann die stelle so gut wie Krautfrei machst oder zumindest die größeren Krautfelder entfernst, den die Rest mach wie oben schon gesagt die Fische.


    Des Weiteren würde ich wie auch schon oben gesagt es mit Hartmais probieren, weil es ein sehr guter Karpfenköder ist.


    Was ich zum Beispiel auch gerne verwende sind Fisch Pellets weil sie eine gute Lockwirkung haben.



    Mfg Sven

  • Ich würde geziehlt nach Stellen im Kraut suchen die frei sind. wo Karpfen oft Fressen sind oft Löcher im Bewuchs da die den kompletten Grund umwühlen und da somit wenig wächst, so weißt du das an deinem Platz Frasaktivität stattfindet. Bei viel Kraut nimm ne Geflochtene Schnur besser der Karpfen schlitzt aus, als dass er mit 15 meter Schnur elend verendet. Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!