Hi mit welchem Köder fängt man denn nun am besten auf Karpfen??
Karpfenköder?
-
-
Mit dem, den man benutzt!
-
Hi Gründling,
Deine erste Frage ist leider so allgemein gestellt, dass sie zu solchen "klugen Antworten" direkt reizt.
Grenze Deine Fragen etwas ein und Du wirst kompetente und zielgerichtete Antworten erhalten.
Gruß,
Peter -
-
mit aspirintabletten, aber die halten immer so schlecht am haken.
mfg Carprusher -
Ich wollte eigentlich versuchen am Rhein auf Karpfen zu fischen,zwischen Bonn und Koblenz. i-ch habe aber noch absolut keine Fische gefangen meine bevorzugten Köder waren Mais,Maden und Käse.Anfüttern habe ich bisher noch nicht versucht.
-
-
-
Welches Futter wurdest du mir denn empfehlen
-
ich hab auch noch nie Angefüttert aber trotzdem schone Fangerfolge bei karpfen und Barben vorzuweisen.ich glaube es ist sowiso schwierig in der Hauptströmung Anzufüttern Oder etwa nicht?
-
Uih
Das Karpfenangeln bei mir in der Gegend ist schon eine Harte Nuss, sogar für richtige Karpfenangler. Ich vermute einfach im Kreis Bonn sieht es da nicht viel besser aus.
Im Sommer sind Futtermemngen von 20 kg mais am Tag nicht besonders viel und Fische fängt man trotzdem nur selten
Ich werde trotzdem einmal mein Glück dort versuchen. Denn im Rhein schwimmen Karpfen von ungeahnter größe, vielleicht habe ich ja glück
Dir würde ich raten eher im Hafen zu Angeln, wenn du nicht darfst dann wenigtens in der nähe wo das Wasser noch einigermaßen ruhig ist. Maden oder Käse würde ich als Köder für Karpfen nicht benutzten, damit fängt man nur Rotaugen und Brassen. Ich benutzte ausschliesslich steinharte 30mm Boilies. Die sind noch einigenmaßen selektiv.
Viel Glück.
Mirko
Viel Glück,
Mirko
-
-
Hi,
ich gebe Mirko da recht.
Ich würde auch keine Partikelköder benutzen, da der Köder eher von Brassen und anderem Zeug vertilgt wird. Anfüttern ist auch recht schlecht, da die Strömung es zu sehr abtreibt.
Lediglich harte und große Boilies sind selektiv für den Karpfen geeignet.
Anfüttern könnte man auch über PVA-Strings oder Säcke.Gruß
Czech Angler -
Also wenn du keinen Bock auf anfüttern hast probiers mal mitm Futterkorb.
Kauf dir Fertigfutter im Angelladen (5kg ~ 8¤)
Und das Fertigfutter vermengst du dann mit Wasser,
aber nicht zu viel Wasser dazu tun,
man muss schöne Knödel machen können, und die dürfen nicht auseinanderbrechen und man muss sie weit schmeißen können.
Dann gehst du mit dem Fertigfutter (das am besten in einem Eimer is) zum angelplatz, und schmeißt erstmal 1-2 Knödel an eine Stelle ins wasser, die du gut erkennst und wo du denkst dass auch paar fische stehen.
Und dann tust du von dem selben futter was innen futterkorb an der angel, dann noch vorfach dran, dann an den Haken Mais, Maden, Erbsen....was du willst und dann an die selbe stelle schmeißen wo du auch deine 1-2 Knödel hingeschmissen hast.Und dort Immer und immer immer wieder hinschmeißen.
Du kannst zusätzlich noch ins Futter oder auf deinen Köder Flavour rauftun.
das is ein sehr stark konzentrierter Duft.
Ein Paar tropfen davon ins Futter oder aufn Köder wirkt manchmal wirklich wahre Wunder.
Allerdings is der Preis schon etwas Happig.
So 200ml kosten schon gut 10¤ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.
-
Das ist ja schön und gut. Um Brassen und Rotaugen zu fangen.
Wenn man hierbei einen Karpfen fängt hist das schon mehr als seeeeehr viel Glück.
Nix für Ungut.
Gruß,
Mirko
-
-
Bevor sich ein Karpfen an unseren mit Partikel bewaffneten Haken verirrt, haben sich schon unzählige Brassen und Rotaugen den Bauch vollgeschlagen.
Der Futterkorb oder das Futterblei ist dennoch keine schlechte idee.
Durch den Teig werden zwar Weißfische angelockt, die wiederum auch Karpfen auf den Plan bringen können.
Hakenköder dann aber bitte Boilie oder harte Pellets, damit lediglich Karpfen beißen.
Außer man wünscht den Beifang.Gruß
Czech Angler -
Ok danke für die vielen Antworten!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!