Bestimmungen in Belgien

• Hallo
    kennt jemand die bestimmungen an der Belgischen Nordsee(Oostduinkerke),und hat vieleicht für mitte September noch jemand den ein oder anderen Tip.war noch nie am Meer fischen. (wollte vom strand aus fischen)
    im vorraus Danke

• Hi! In Belgien brauchst Du zum Angeln im Meer keinen Schein. Das war die gute Nachricht - weniger gut sind die Aussichten etwas zu fangen. Wenn Du unbedingt vom Strand aus Angeln möchtest mußt Du min. 150m weit werfen können.Seit dem Bau der Riesenmole in Zeebrugge ist alles Westlich davon ziehmlich versandet.Der beste Platz in der nähe von Oostduinkerke ist die westliche Pier von Niuwport, ca. 5 KM Östlich. Da Fischen die Touris wie die Profis mit einem dreier Paternoster auf Seezunge. Diese Paternoster bestehen aus den Borsten von kräftigen Straßenbesen - Du weißt schon,diese Roten dinger..... .Die werden an beiden Enden erhitzt so daß sich eine verdickung ergibt die das Vorfach daran hindert abzurutschen und den Besenabstandshalter (das heißt wirklich so,im Original etwa "Besemafstandhouder")daran hindert aus der Schnur zu rutschen.Die Borsten sind ungefär 15 bis 20 cm lang und so auch das Vorfach. Befestigt wird das Ganze mit einem speziellem Knoten,den man Dir im Angelgeschäft gerne zeigen wird. Da ist ein sehr guter Laden direkt im Zentrum von Niuwport - da bekommst Du wirklich alles was Du brauchst. Erwähnenswert wäre noch das parallel zur Mole ein Steindam verläuft über dem manchmal Wolfsbarsche jagen. Ansonsten bleiben Dir die Enden der Wellenbrecher wo ab und an auch Wolfsbarsche an den Köder gehen. Recht gut sind Toby oder Möresilda um 20gr in Silber-Blau,ähnliche Blinker oder Wobbler oder Gummifische tuns aber auch.Übrigens habe ich im Hafen von Oostende den größten Wolfsbarsch aller Zeiten gesehen - was für ein Vieh...! Habe da auch schon oft geangelt, bin mir aber nicht sicher ob man dafür nicht villeicht doch einen Angelschein benötigt; ich hatte jedenfalls keinen..... .Petri!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!