Rauschen in Boxen vom Logitech Z-5450 Boxen System

  • Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen im Internet das oben beschriebene System bestellt.
    Direkt mal alles angeschlossen und grade mal ne halbe Stunde gemütlich alles ausprobiert und den Sound genossen und auf einmal stellt sich ein ganz aggressives Rauschen ein, beginnend in der Center Box bis es schließlich bei den W-lan Boxen ankam. Ich habe dann erstmal alles ausgemacht und nach 5 Minuten wieder an, dann war es kurioserweise kurz weg, kam dann nach 10 minütigem Betrieb jedoch wieder. Habe dann mal den Subwoofer neugestartet, die Sicherung rein und wieder raus gemacht, dann tat es es wieder 5 Minuten und dann wieder das selbe. Dann habe ich mal die Center Box abgestöpselt, dann war es wieder normal, jedoch nach ein paar Minten begann das Rauschen dann wieder in den W-lan Boxen, und wurde auch immer stetig lauter, bis das ich alles ausschalten musste.


    Ich habe Pc und Fernseher mit der Anlage verbunden.


    Ich bin nun zur Zeit sehr sauer und enttäuscht, dass wenn man sich so ein neues System kauft, direkt alles nicht funktioniert. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder irgendwelche Tipps hat.
    Vielen Dank schonmal an alle die sich beteiligen,


    greets,
    Moritz

  • kannste nichts gegen machen....habe mich damit in letzter Zeit beschäftigt....ist bei Logitech gang und gebe....


    Wollte mir das Z5500 holen, habe die Kritiken gelesen, und habe es mir dann anders überlegt...
    Es soll Systeme geben die rauschen und auch welche die nicht rauschen...wahrscheinlich hast du pech gehabt^^
    Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen...


    Ich werde mir demnächst eins von Teufel zulegen, soll angeblich nicht das Rauschproblem haben und das beste auf dem Markt sein:


    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm


    Ich würde es dir auch empfehlen...

  • Hab mir das System auf Emphehlung eines Freundes geholt, und der hat damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte nun gehofft dass es an etwas reparablem liegen würde wie zB. die Boxenkabel o.ä.
    Auf jeden Fall werde ich Montag da anrufen und denen mal was erzählen. Zurücknehmen müssen die ja in jedem Fall, nur dann habe ich immer noch kein System. Ist einfach immernur wieder ärgerlich solche Aktionen... :evil:

  • Hallo, kann es sein, dass eine Box evtl. falsch angeschlossen ist?
    Das Brummen hört sich stark nach einer Schleife an, wie sie in Autos auch öfter vorkommen kann.
    Eventuell liegt auch ein LS-Kabel in der Nähe eines Trafos, der durch sein Magnetfeld für das Brummen verantwortlich zeichnet.
    Kenne aber die genauen Umstande bei dir nicht, aber versuchs trotzdem mal über die Hotline.


    Was mir gerade noch einfällt, wenn du Kabellose LS angeschlossen hast, versuchs mal auf einer anderen Frequenz, vielleicht kommen von dort ja Störimpulse.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • ???? Rufus naja.....


    thenicky hat aber recht das ist bei vielen Systemen von denen so.
    Teufel baut teilweise welche von den besten die es gibt ;)
    zwar nicht für die neben an oder unter dir aber egal ich finde die toll zumindest die concept Heimkino M Serie ist sehr zu empfehlen für den preis^^ am Pc von den größeren brauche ich wohl nicht reden denke ich.

  • Zitat von rufus9991

    Hallo, kann es sein, dass eine Box evtl. falsch angeschlossen ist?
    Das Brummen hört sich stark nach einer Schleife an, wie sie in Autos auch öfter vorkommen kann.
    Eventuell liegt auch ein LS-Kabel in der Nähe eines Trafos, der durch sein Magnetfeld für das Brummen verantwortlich zeichnet.
    Kenne aber die genauen Umstande bei dir nicht, aber versuchs trotzdem mal über die Hotline.


    Was mir gerade noch einfällt, wenn du Kabellose LS angeschlossen hast, versuchs mal auf einer anderen Frequenz, vielleicht kommen von dort ja Störimpulse.


    Ne an einem Trafo ist es nicht angeschlossen. Wo kann man denn die Frequenz ändern?Was es auch noch sein könnte dass der sich mit meinem Wlan router nicht verträgt. Hotline konnte ich heute leide rnicht anrufen da ich durch halb Deutschland heute gefahren bin, also morgen...
    Hat denn noch jemand ne Idee?Boxen sind übrigens richtig angeschlossen.

  • Ja, das wär eigentlich schade, aber immerhin sind die ja so fair und erstatten dir dann den Kaufpreis zurück, drück dir aber die Daumen das es noch funzt.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich werd da erstmal morgen die Anlage zurückschicken und mir das Geld zurückgeben lassen.
    Danach überlege ich je nach Kulanz der Firma wirklich auf Teufel zurückzugreifen,
    auch wenn es teurer ist, zumindest in deinem Link. Ich suche mal ein paar Testberichte...
    Ferner habe ich mit Verlaub Teufel noch nie gehört, aber das muss ja nix heissen :D

  • Teufel ist ein HiFi Anbieter der nur ab Werk verkauft, ohne Zwischenhändler.
    Und die Leute die ein Teufelsystem haben werden es wohl erher nicht verkaufen^^
    Deswegen ist es relativ schwer Systeme von denen irgendwo zu finden bzw was davon zu hören wenn du dich nicht mit High Fidelity beschäftigst.


    Die Frequenz könntest du ohne weiteres (Umbau) nicht ändern, und mit deinem Router hat das auch nix zu tun, da die Frequenz eine ganz andere ist....-kHz- bereich 48 glaube ich oder 96?? ist ja auch egal stört sich auf jeden Fall nicht!


    Die Kosten für das größte Pc-System (Concept G THX) 299.- und die ganzen Testberichte kannst du auch auf der Seite nachlesen wenn du etwas runter Scrollst.
    Das kleinste HiFi Sytem kostet übrig. 4¤ weniger ;) ist Klanglich aber auch ne ganz andere (!!bessere!!) Klasse 8)

  • Schau doch mal auf die Homepage von Logitech,
    Logitech,
    Kundendienst,
    Technische Unterstützung,
    --> Speakers
    --> Z-5450,
    da steht genau beschrieben, in welchen Fällen es zu Funkstörungen kommen kann, kann danach viele Ursachen haben, z.B. Soundkarte, PC selbst, oder andere an dem Stromanschluß befindliche Geräte.
    Hoffe deine Fehlersuche ist erfolgreich.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat

    mit deinem Router hat das auch nix zu tun, da die Frequenz eine ganz andere ist....-kHz- bereich 48 glaube ich oder 96?? ist ja auch egal stört sich auf jeden Fall nicht!


    Auch wenn ich relativ jung bin habe ich viel gemacht ;) gelernt

  • Unglaublicherweise, bei dem mir zweiten zugestellten Gerät wieder das selbe hässliche Rauschen. Wobei diesmal kam es nur wenn ich es an den PC angeschlossen habe, also über coaxial Ausgang war es ok, aber der Klang war trotzdem schlecht udn absolut unbefriedigend, wenn nicht gar mangelhaft. Also ich rate jedem von diesem System ab, am besten alle Soudnsysteme die von Logitech kommen. So wie es aussieht, werde ich mir jetzt tatsächlich das Teufel System bestellen. @ Niki, feedback wird dann folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!