Definitiv Nein........
Rolle zum Feedern gesucht
-
-
also meine lieblingsrolle zu feedern ist die aero gt von shimano mit doppelkurbel und kampfbremse
-
die aero hat keine kampfbremse..... das ist der freilauf ......... macht aber nix....
fische die rolle auch ---- bei futterkörben um die 180gr. ist die rolle echt sehr zu empfehlen....
-
-
Mein lieber Fr33, die Shimano Super Aero GT gab es als Kampfbremsrolle. Nur weil es vor Deiner Zeit war, muss es ja nicht unmöglich sein... Die Modelle haben halt alle mindestens schon gute 10 Jahre auf dem Buckel.
-
hi
ich hoffe ich kann ein bißchen weiter helfen, für barben angeln mit schwer feeders eignet die alte shimano baitrunner 4500 sehr gut.
ich benutze seit jahre shimano GT 4000 mit fighting drag, kampf bremse??? finde mit dunnerer schnurr besser als bait runner wiel es ist nicht so abrupt als ein baitrunner aus zu machen. dieser rollen habe meine bait runner 3500 ersetzt- das ich habe in 1981 gekauft und jahre lang fütr schleie und barben angeln benutzt habe.
ich hoffe das hilft ein bißchen.
sharpey -
-
-
Ja und nein...
An solchen Gewässern kann man Weitwurfrollen nur sehr begrenzt austesten. Es sei denn man möchte nach dem Wurf die Montage am gegenübeliegenden Grundstück ausbuddeln.
So viel ist aber jetzt schon klar. Sie balanciert eine XXL Feederrute hervorragend aus, sie hat eine optimale Schnurverlegung und die Bremse spricht völlig ruckfrei an.
Demnächst mehr, wenn ich sie am See mal ausgeworfen habe.
-
Axoooooooo...
der kollege meint gar net die baitrunner ....... muss zugeben.... hab eher die aktuelle Shimanopalette im kopf..........^^
-
Zitat von andal
Mein lieber Fr33, die Shimano Super Aero GT gab es als Kampfbremsrolle. Nur weil es vor Deiner Zeit war, muss es ja nicht unmöglich sein... Die Modelle haben halt alle mindestens schon gute 10 Jahre auf dem Buckel.
genau
eigentlich gehört die rolle gar nicht mir;sondern meinem vater
der hat sie mal auf ner angelbörse gekauft -
-
Ich liebe sie immer noch, meine Aero GT mit Kampfbremse.
Allerdings kommt sie mittlerweile sehr selten zum Einsatz, da der Rücklaufstop nicht mehr auf der höhe der Zeit ist.
Trotzdem freue ich mich jedesmal, wenn ich sie wieder in der Hand habe.Gruß,
Peter -
Dann hast Du eine der ersten Modelle. Die letzten hatten dann schon die Unendliche.
-
-
-
also ich fische die shimano slade 2500 und die 4000 sind eigentlich super für friedfische=))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!