Werfen oder nicht auf dem Kutter

• Zitat von Meeresspezi

.aber nicht auf einem kutter mit 50 personen :)

Das geht auch Wunderbar mit 50 Leuten aufm Kutter. Hab da noch nie Probleme gehabt und werde auch immer werfen wenn ich zum Hochseeangeln draußen bin.

• Zitat von Deckert

Das geht auch Wunderbar mit 50 Leuten aufm Kutter. Hab da noch nie Probleme gehabt und werde auch immer werfen wenn ich zum Hochseeangeln draußen bin.

ok, ich mache das ja auch ;) , doch wenn da so ein paar ,,suffnasen&& an bord sind, mache ich mir da doch ein paar gedanken zu...

WER KANN, DER SOLL ÜBER KOPF WERFEN, AUCH MIT 50 LEUTZ AN BORD, DOCH WER DARIN AUCH NUR EIN BISSCHEN UNSICHER SEIN SOLLTE, DEM IST ZU DIESER TECHNIK DER KÖDERAUSBRINGNUNG ÜBERHAUPT NICHT ZU RATEN :!: :!: :!:

• Und ausserdem sind die Kutter in den seltensten Fällen voll besetzt. Meistens ist es doch so, dass im Heck 15 Mann stehen und im Bug ebenso.
    Und wie schon erwähnt wurde, wenn man aufpasst und sich umschaut, vielleicht auch zweimal, wenns Not tut, dann passiert i.d.R auch nischt.

Wenn dann aber Kinder, die das erste Mal aufm Kutter sind, meinen überkopf werfen zu müssen, weil es die anderen auch machen, dann wirds gefährlich.( So erlebt bei der letzten Tour)

mfg Tristan

• Das liegt ja dementsprechend auch an der erziehungsberechtigten Person, dies zu unterbinden.
    Ich weis auch nicht, wo einige ihre Weisheiten wieder her haben.
    Wenn ich der Ansicht bin, das ich am Bug oder Heck gefährlich lebe, dann gehe ich an die Schiffsseite. Ich bin das ganze Jahr über regelmäßig auf einem Kutter und das schon seit einigen Jahren. Ich habe noch NIE erlebt, das jemand soooo gedankenlos war, das eine ernsthafte Verletzung entstanden ist. Ich gehöre übriegens auch zu der "Überkopfwurf-Fraktion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!