• Wie der Titel schon sagt, ich räucher jetzt mal Wels...
    Brauche keine Einleitung von wegen "den und den ofen" oder so sondern es geht mir um die Feinheiten. Welche Temperatur genau bei welcher Größe und sind besondere Rauchgewürze zu empfehlen um den Eigengeschmack zu unterstützen?

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Wels mit einem Fettgehalt von um die 10% würde ich spontan versuchen, heiß zu räuchern, denke mit 70-75 Grad sollts gehen.

Schmeckt gut, wenn du ihn vorher mit zerstoßenen Senfkörnern und Estragon behandelst, könnt ich mir vorstellen.

• Was auch sehr gut schmeckt, ist Wallerschinken. Dazu wird das Welsfilet mit der Haut gebeizt, wie man das vom Graved Lachs kennt. Danach abspülen, trockentupfen und heiß räuchern.

• :?
    Naja...
    also werde ich mal heiß Räuchern...
    Was ist denn mit der Lakezeit?
    Ich nehm immer 500g Salz auf 8-9Liter Wasser.
    10-12 Fische und acht Stunden drin lassen...
    Passt das da auch?

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!