Köder Problem

• Ich habe ein nich ganz so kleines Problemn :( .

Ich benutze zum Friedfischen sehr gerne Mais , doch in letzter zeit seid ca einem Monat beissen die Fische zwar immer noch aba sie Haken sich nicht :( :( :( .
    Ich weiß nicht was ich noch tuen soll da ich meine Montage nicht verändert habe ( Sargblei 60 - 80 gr . mit Forellen oder Mais Haken ).

Da ich so langsam :evil: und :oops: werde hab ich mir gedacht frag ich doch mal hier um rat .

Danke im Voraus

Euer Nyrer

• hmmm...... weiss leider gerade nicht so ganz wie ich dir helfen soll......

Als Angler sollte man auch auf andre Köder // Montagen ausweichen .....

Meiner Ansicht nach solltest du:

1. Versuchen die Hakengröße zu variieren...... d.h mal 2 Körner auf nen 8er usw. ziehen....... wenn Kleine Fische am Platz sind wirst du somit erreichen, dass du wieder einen fängst.

2. Vielleicht auf andre Köder umsteigen. z.B mit Maden, Mistwürmern usw. fischen...... hierbei auch mit der Hakengröße variieren..........

3. Je nachdem wo du angelst, die methoden ändern......... wenn du im Fließwasser angelst, von was ich nach deiner Aussage mit dem Bleigewichten mal ausgehe, wäre vielleicht ne Feederrute was für dich.......

• Schmeiss' als erstes das Sargblei weg und mach Dir eine schön sensible Seitenbleimontage, dann bekommst Du auch wieder verwertbare Bisse, die sich auch anschlagen lassen.

• Mal abgesehen von der Montage behaupte ich mal das die mangelnde Ausbeute gehakter Fische mit dem momentan schlechteren beißen der Fische zusammenhängt. weil sie so viel Nahrung im Wasser haben sind sie wählerisch und träge und in Kombination mit der Montage dann auch nicht mehr sauber zu haken. versuch es mal mit feinerem Fischen und so richtigen leckereien für die Fische die nicht so sehr sättigen, grade beim Anfüttern ist Mais im Hochsommer tödlich.

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Kann ich absolut nicht bestätigen......

war gestern mittag am rhein feedern........ haben zu zweit 5 Barben, 2 Gründlinge und 1 Rotauge erwischt....

wenn wir konzentrierter gefüttert und gefischt hätten, wären es durchaus mehr geworden.....

hatten aber keine lust alle 3-4 min nen 160er futterkorb rauszuprügeln......

• Zitat von Fr33

Kann ich absolut nicht bestätigen......
    ..

Wenn nmatürlich ordentlich Strömung vorhanden ist und schön tief...
    Keine Ausnahme von der Regel, sonst wär Angeln ja auch Langweilig...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von Nyrer

Ich benutze zum Friedfischen sehr gerne Mais , doch in letzter zeit seid ca einem Monat beissen die Fische zwar immer noch aba sie Haken sich nicht :( :( :( .
    Ich weiß nicht was ich noch tuen soll da ich meine Montage nicht verändert habe ( Sargblei 60 - 80 gr . mit Forellen oder Mais Haken ).

Es liegt ja nicht daran, dass er keine Bisse bekommt, wie man unschwer nachlesen könnte, wenn man denn wollte!

Das liegt ganz einfach an der Montage. Wenn er die nicht mit brachialen Sargbleien herstellt, dann kann er die Bisse auch wieder umsetzen.

• Naja, jedem dass seine..... hab bis vor 3-4 Jahren auch noch mit sargbleien gefischt und gefangen..... hab aber gemerkt, dass sensiblere Montagen und neueres Gerät doch mehr Chancen ergeben......

Er müsste einfach mal mehr angaben machen.... welche fischart, Gewässer usw.....

• Also ich angel immer mit 5gr Laufblei und nem 16er Haken und einem Maiskorn, wenn ich auf Köfis aus bin... die ausbeute is gut und Fehlbisse sehr selten...das geht allerdings nur in nem stehenden Gewässer, da dir die Strömung sonst die Montage vom Platz zieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!