Hi Leute,
Ich muss mal kurz meine NICHT Erfahrung ind bezug auf Raubfische kundtun: Ich glaub ich bin einfach z u blöd für Raubfische ehrlich, ich habe erfolge mit Friedfische (Karpfen, Schleien etc..) und auch Forellen aber wenns auf Raubfische geht schauts extrem mager aus
versuchs seit 3 jahren mehr oder weniger intensiv (sicherlich schon so an die 15 tage) und meine ausbeute ist mehr als dürftig: 2 Bisse, ein gefangener Hecht mit ca 60 cm.. tja so siehts aus .
Hab schon alles probiert schleppen (noch nciht einen Biss), Spinnen ein barsch mmit 30cm) , und eben ein fang auf totem Köderfisch.
Ich bevorzuge eigentlcih das ansitzangel, das ist für mich einfach fischen:
da ich aber hier im Forum gelesen habe dass mitm spinnen eine höhere Trefferquote zu erziehlen ist ahb ich auch das bei meine Hausgewässer ausprobiert -> null nicht einen Bis ( bei uns sind allerdings nur Zander drinnen keine hechte.)
vorgestern war ich am Jeutschachersee, hab sicherlich 5 stunden geschleppt mit wieder keinem ergebnis > wobbler. blinker.gummifisch, tief bzw flachloaufende etc.. )
tja so siehts aus :-(. leider kenn ich keine Raubfischangler, das karpfenangel hab ich gelernt (von meine Opa) Raubfisch hat mir keiner gezeigt so wies aussieht mach ich irgendwas falsch . leider..
wollt hier nur meine NICHT Erfahrung posten .. ich werds weiter probieren, schön langsam geb ich aber die Hoffnung auf
lg
sewolf