turbo dough vs. nitro bait

  • sagt mal, gibt es wirklich so grosse Unterschiede bei den verschiedenen Teigsorten?


    Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Meine Vorstellung von diesen Zuchtforellen in den Puffs ist eigentlich, dass sie auf alles gehen was irgendwie auffällt. Der Geruchs - bzw. Geschmackssinn spielt doch bei den Puffis ohnehin eine untergeordnete Rolle

  • meine Rede
    hauptsache schön bewegt und nicht schon mal vorher schlechte Erfahrungen mit gemacht...
    Aber ist doch eh so das genau der Köder am besten Fängt an den man am meisten glaubt...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • also bei mir hat powerbait die nase vorn


    silurus: das stimmt nicht die gehen nicht auf alles!



    das ist ein blödes vorurteil! vielleicht war es früher mal .... genauso wenig mag ich das vorurteil das man eine forelle nach der anderen rausziehen kann, wieso kritisiert man dann nicht auch stipper?!


    naja aber egal soll jeder die angelart ausüben die ihm liegt


    back to topic

  • ich hab auch schon alles gefunden:
    Alufolie, Plastik, Zweige und und und
    Jrtzt haltet euch mal fest:
    sogar andere Fische waren da drin!!!
    :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Monza

    die forellen schnappen wirklich alles:
    beim ausnehmen habe ich im magen kleine tannenzapfen entdeckt


    Das kommt auf den Teich an:
    Es mag ja sein dass du eine Anlage kennst, an dem alle Klischees erfüllt werden, an "meiner Anlage" ist dem nicht so.
    Gestern wurde von insgesamt 20 Anglern am Teich nur 3 Forellen rausgeholt, die Angler waren teilweise sehr erfahren und haben alles gegeben!
    An einigen Seen ist das Angeln anspruchsvoller als an Naturgewässern, da kann die Verwendung von bestimmten Teigsorten über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel


    Gestern wurde von insgesamt 20 Anglern am Teich nur 3 Forellen rausgeholt


    Wieviele waren dabei von dir und du benutz welchen teig?
    Und falls du eine erwischt hast auf sagen wir mal grünen teig, hast du anschließend auch mal mit grünen teig von der konkurrenz gefischt?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • 2 waren von mir, mit Spinner gefangen, nicht mit Teig.


    Auf Teige egal welcher Art biss an diesem Tag nichts. Die dritte Forelle wurde auf Mehlwürmern gefangen.


    Dass verschiedene Teigmarken trotz gleicher Farbe unterschiedlich fangen weiss ich von anderen Angeltagen, an denen die Forellen (an diesem See) z.B. ausschließlich auf den grünen und den gelben Teig von Power Bait bissen, auf Nitro Bait glicher Farbe tat sich nix.


    Dann gibt es wiederum Tage, wo alles egal ist und die Forellen auf verschiedene Marken etwa gleich gut gehen.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hatte ich erwähnt das ich sympathien zu Teichanlagen habe, bei denen nicht alles erlaubt ist? :) In nem See am Niederrhein ist nur Wurm und Made erlaubt, wegen Wasserschutzgebiet oder so, da ist dann das Angeln ziemlich nett, weil nicht alle wie die gaskranken ihre Sbiros durchs Wasser zerren.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Kommt natürlich auf den See an, an dem von mir erwähnten See ist fast alles erlaubt, Spinnangler sieht man trotzdem kaum, außer mir habe ich noch keinen Sbiroangler gesehen, auch Fliegenfischer sind willkommen usw.


    Ich glaube ich fände zu streng reglementiertes Angeln langweilig.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!