Wathose L2 von SIMMS

• Hallo an alle,

ich will mir eine atmungsaktive Wathose zulegen. Ich finde bisher die L2 von SIMMS die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Wathose? Positive wie negative.

Was wäre eine gute Alternative zur SIMMS L2?

Vielen Dank im voraus

Cheers

• Ich habe die Classic Guide und bin nach wie vor total begeistert. Ich hatte auch mal die Lightweight an, die einen guten aber weniger robusten Eindruck gemacht hat.
    Die L2 ist soweit ich weiss ein neueres Modell, dass zwischen diese beiden positioniert wurde, also qualitativ sicherlich eine gute Sache. Die sieht ein bisschen aus wie die Leightweight mit Extras. Positiv finde ich, dass sie ab Haus mit Gravel Guards kommt.

So geil die Hosen auch sind - das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich nicht für wirklich gut, wenn man das Teil in Deutschland über eine der Fliegenfischerapotheken holt. Da gibt es sicherlich Gleichwertiges für weniger Geld (zB. Guideline).

• Ich habe mich gründlich umgetan und informiert. Die Guideline ist etwas günstiger als die L2, das ist richtig. Was mir an der L2 sehr gut gefällt ist das Material. Ich habe im Bereich Outdoorkleidung mit Goretex die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich habe eine 10 Jahre alte Wolfskin Bergsteigerjacke. Trotz härtester Belastung (Nordwales und Nordwestschottland, Hillwalking und Fliegenfischen) ist die immer noch dicht und intakt.

So wie es aussieht gibt es wohl wenig Alternativen zu Guideline oder SIMMS.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!