urlaub in kroatien

• Die alljährliche Frage während der Ferienzeit ... 8)

Meine alljährliche Antwort auf diese Frage:

Wo in Kroatien willste denn Angeln, da die Küste doch ein paar Meter lang ist,
    und die Gegebenheiten doch sehr unterschiedlich sind.

Schau Dir mal vorab diesen Thread an:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=371

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann heraus damit!

Gruß,
    Peter

• Grüß dich,
    top Allround Köder in Kroatien sind die Brotflocke, Kalamari reste (gibts in jedem Restaurante gratis) oder seeringelwürmer vom Angelshop. An vielen Häfen kann mann gut auf Meeräsche Angeln. An den naturbelassen Steinküsten lässt sich ebenfalls auf Conger Angeln.

Viel Erfolg

• Hi! Bei der Meeräsche verzweifeln die Angler ja regelmäßig. Dabei ist es wirklich recht einfach sie zu fangen;Sardinen pürieren und mit gleicher Menge Weisbrod mischen,so daß sich beim Aufprall des Futters sofort eine Wolke bildet. Ganz wichtig ist es erstmal ca. eine viertel Stunde nur zu füttern,bis die Fische unvorsichtig werden. Beim Biss den Fisch zügig wegdrillen damit er die Anderen nicht vergrämt und füttern füttern füttern - das ist wichtiger als das eigentliche Angeln! Entgegen der landläufigen Meinung benötigt man auch kein allzu starkes Gerät;14ner Haken und 0,16ner Vorfach sollten genügen.Und nochmal;füttern ist so wichtig das man auch während des Drills weitermachen muß,ich benutze übrigens einen großen Esslöffel,mit dem ich im Minutentakt nachfütter. Man kann auch Oelsardinen ins Futter geben ,das klappt prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!