Spinnrute gesucht

• Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Spinnanglerei, habe aber schon immer den Anglern mit großem Vergnügen beim Spinnen zugeschaut.
    Ich habe mich beschlossen : Eine Spinnrute soll her!
    Sie soll eine Länge von 2,40m und ein wg. von c.a 5-25g haben (leichte Untreschiede sind kein Problem)

Dazu suche ich noch eine passende Rolle, Übersetzung von 5,2 : 1

Ich habe schon viele Internetshops durchforstet und habe wirklich sehr viele Ruten gefunden die meinen Kriterien entsprechen, jedoch weiß ich nicht was ich von denen halten soll.
    Die Priesgrenze soll bei c.a 100¤ (Rute + Rolle) liegen, die Ruten und Rollen die mir vorgeschlagen werden, werde ich natürlich im Angelshop testen :)

Danke im Vorraus

Thomas

• Auf was solls denn mit der Spinnrute bei dir gehen ?????? Und wo willst du sie einsetzten ?????

5-25 gr. ist eher was zum Barsch-Forellen Angeln...... vielleicht auch noch Zander mit sehr leichten und kleinen Gummifischen.......

Mehr Details.... dann werden sie garantiert besser geholfen :D :D

• shimano beastmaster als rute und ne kleinere shimano exage würde ich empfehlen, hatt heute die rute (neue version) in der hand. es müsste in etwa innerhalb deines limits liegen.
    gruß
    frank

• Also angeln möchte ich Barsch, Forelle und vielleicht mal einen Zander (träum) :D

Ist die Rute sowie Rolle von Shimano zu empfehlen? Habe gehört das die billigeren Shimanos mist wären (also die nicht "made in japan")

Danke euch schonmal :)

• die beast kostet um die 65¤, ist somit nicht ganz billig. die alte version in 15-40g fisch ich selbst, und das sehr gerne. gerade eben in england habe ich barsche, weißfische und hechte (bis 75) damit geangelt-ein wahres vergnügen.
    aber es hängt davon ab, wie du fischen willst: blinker/spinner/shads/twister...

• Mit shimaoruten kann ich im test leider noch nicht mitreden.... aber ich habe mitlerweile 3 shimanorollen jeder preisklasse und es werden noch mehr werden....