• Hallo Fliegenfischer,
    Ich fahr am freitag nach Norwegen, wollte es da auch mit der Fliege versuchen, wie sollte ich die sache angehen ?? Welche Fliegen sollten auf jeden fall dabei sein ?? Welche Techniken und so ausprobieren ?? Bin ja ziemlich neu inner Fliegenfischer-"Szene".



    Danke im Vorraus,
    Steffen

  • also ich war zwar noch nie in norwegen.aber die Forellen zeigen ein ähnliches verhalten auf der ganzen welt.(Siehe Frankreich,italien usw.)warum soll das dann nicht in norwegen klappen? :D :D :D d.h. man kann sie mit den hier gängigen techniken fangen.goldkopfnymphen usw. also das soweit nach meinen erfahrungen mit forellen.
    viel glück und vor allem viel spaß in norwegen berichte ma wenn du wieder da bist,wie's war

  • Aus deiner Ausführung geht jetzt nicht hervor wo du fischen willst!!!


    Im Meer lohnt es ebenfalls! Dabei sind Meerforellen, Makrelen, Köhler und Pollack die Beute! Köder sind weitestgehend immer Streamer in unterschiedlichen Farben. Die gewählte Farbe hängt von den Lichtverhältnissen ab!

  • Ich beziehe mich mal nur auf's klassische Fischen auf Salmoniden im Süßwasser:
    Nahrungsarme Bergseen (Saibling): Große(!) Nymphen, Typ Montana oder Hares ear in grau, braun und schwarz. Trocken: es geht fast alles, Hauptsache groß - selbst dann, wenn du keine Fisch steigen siehst.
    Für Forelle und Äsche sind Ameisen-ähnliche Muster ein Bringer, aber auch die Olive Dun und die Märzbraune und Palmer-Muster.
    In einigen Waldseen kannst du mit guten Forellen weitab des Ufers rechnen. Für den Fliegenfischer ohne (Belly-)Boot leider unerreichbar. Dann nimm eine Spinnrute und biete Nymphen am Sbirullino an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!