Hallo! In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es sich im Sommer nicht unbedingt anbietet, in Bayerischen Seen zu angeln. (Wegen der vielen Badegäste). Nun suche ich ich einen Fluß/ Bach / Altwasser im umkreis von 200 km um München, an dem man ruhig und ungestört anglen kann. Am besten ansitzen, da ich z.Z. viel arbeiten muss und einfach mal 2-3 Tage entspannen möchte.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, auch nachts zu angeln, wo grillen erlaubt ist, und ich am besten mit dem Auto recht nah ans Wasser komme, damit ich dort auch schlafen kann, oder wo man im Zelt Campen kann?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Besten Dank, Benedikt!!
Fluß/ Bach / Altwasser im umkreis von 200 km um München
-
-
Gibt es so eine stelle überaupt? Vieleicht auch weiter weg von München?
-
Servus Quade,
Nachtangeln in Bayern? ... vergiss es!
Offenes Feuer und Campieren an bayerischen Flüssen nur an ausgewiesenen Stellen - dadurch überlaufen.
Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, Dich in den münchner Angelläden schlau zu machen.
(z.B. Angelzubehör Rasp, Hermann-Lingg-str. / Angelcenter Laim, Landsbergerstrasse höhe Friedenheimer Brücke)
Dort werden Gastkarten für die verschiedensten Gewässer angeboten.Das Angebot reicht je nach Angelladen von Rosenheim bis Ingolstadt hoch.
Schöne Altwasser und schnelle Flussstrecken findest Du z.B. an der Amper bei Allershausen (ASV Allershausen),
oder an den Staustufen bzw. am Hauptlauf des Lechs.Gruß,
Peter -
-
Also an der Isen im Lkr. Mü/Aö könnte man deine Vorstellungen verwirklichen. Leider darf man da nur Nachtangeln auf Aal bis 24 Uhr. Man kann dort Spinnfschen und/oder auch Ansitzfischen da bei der TK auch der Isenstausee befischt werden darf wobei man auch in der Isen mit Pose oder auf Grund Angeln kann. Wenn du noch mehr Infos willst helfe ich dir gerne weiter.
-
Besten Dank ihr beiden!
Das es in Bayern alles wieder ein bisserl schwieriger ist, hät ich mir ja fast denken können
Den Auskünften in den Angelläden traue ich nur teilweise, da ich manchmal das Gefühl habe, dass die die schöneren Plätze für sich behalten, oder einfach einen anderen Geschmack haben als ich, deshalb dachte ich mir, dass ich&s mal auf diesem Weg versuche, an Infos ranzukommen.
Das mit der Isen hört sich sehr interessant an!
Ist am Stausee nicht so viel Badebetrieb? Und wie groß/tief ist die Isen. Wo bekommt man Tageskarten oder Wochenkarten? Wenn du noch mehr Infos hast, wär ich sehr interessiert! -
Also Badebetrieb ist nicht soviel. Die Isen ist so max. 4m tief und max. 30m breit (beim Einlauf in den Inn). Karten bekommt man bei Angelgeräte Bergmann in Waldkraiburg (TK 14¤).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!