Hallo erstmal,
dies ist mein erster Beitrag hier im Blinkerforum, aber mit Sicherheit nicht mein Letzter
Nach langer Zeit Nitchtmitgliedschaft möchte ich mal wieder einem Verein beitreten, es wird vermutlich, bzgl. meines Wohnortes Runkel a.d. Lahn, der FSV Oberlahn werden. Die vergangenen Jahre befischte ich eigentlich immer als Gastangler Seen (keine Forellenp***s) in meiner Umgebung, das wird mir langsam etwas zu fad, sind halt immer die selben "Tümpel", und die teils auch nicht gerade vor meiner Haustür. Außerdem gibt es immer das Problem, das die Tageskarten natürlich bereits am Vortag geholt werden müssen, wenn der See mal etwas weiter weg sein sollte, ist das schon ein bischen nervig. Da lobe ich mir schon die Mitgliedschaft - gehen wann man will usw.
Nun, ich habe erst einmal an der Lahn gesessen, in Fürfurt in der Nähe des Schleuenhäuschens und musste mich als Gastangler an ein paar Einschränkungen halten, war auch nicht weiter schlimm. Heute habe ich mich mal auf der HP des FSV Oberlahn "schlau" gemacht. 300,- Aufnahmegebühr, Arbeitseinsätze (normal) , Wartezeit bis zur Aufnahme (Warteliste), Aufnahme wenn nur einmal im Jahr und Bürgen werden gebraucht. Hmm, schon hart, das kenne ich so nun nicht.
Sollte mich das abschrecken, oder ist dann in Hessen normal?
Gibt es Alternativen für mich, in Hessen bzw. in der Nähe meines Landkreises?
Ich will mit meinem Beitrag KEINES FALLS die Satzung des FSV Oberlahn kritisieren, o.ä.!!
Ich wundere mich nur und richte meine Frage mal an Euch. ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Viele Grüße
Hendrik aka TraXleR