Ich habe vor ein Paar Wochen einen Bericht gesehen in dem ein sogenantes Mönchsnetz zum Fischfang eingesetzt wurde (soweit ich es erkennen konnte war es ein Kreisförmiges Netz welches einfach ausgeworfen wurde dann sank es aus den Gewässergrund und dann wurde mithilfe einer Leine das Netz zugezurrt) >
Meine Frage an euch ist ob man so etwas ohne Grösere Probleme nachbaune kann und wenn ja Wie?
Mönchsnetz ?
-
-
Das Problem ist nicht der Nachbau, oder die Beschaffung so eines Wurfnetzes. Anglern ist es an den allermeisten Gewässern schlichtweg nicht erlaubt, mit Netzen zu fischen!
-
Mein Vater und ich haben uns eine Kleine Teichanlage gepachtet ca 25 mal 25 Meter und ungefähr 1,90 tief und dort wurde ich es halt ausprobieren und auch benutzen.
Oder ist es Rechtlich gesehen auch dort nicht erlaubt ? -
-
Dort habt Ihr das Fischereirecht, also dürft Ihr dort auch mit dem Netz fischen.
Schau mal beim Fachversand Stollenwerk nach, die hatten mal so ein Netz im Angebot. Sonst musst Du halt etwas google'n und nach Netzherstellern suchen.
-
Also läst sich so ein Teil nicht selberbauen?
-
Werde mir so ein Netz wahrscheinlich bei Stollenwerkkaufen da ich es gut gebrauchen kann.Ich hab beim Gooogeln nichts zum Thema Mönchsnetze gefunden heißen die eventuell anders ?
-
-
-
Danke
-
Bei Ebay kosten ca. 40¤
-
-
Hi! Versuchs doch mal da: Mechanische Netzfabrik Walter Kremmin Oldenburg Tel.0441 72075. Die bieten Super Qualität zu erschwinglichen Preisen und versenden einen sehr schönen Katalog. 2002 boten die Wurfnetze in 2 ausführungen zum Preis von 40-43 Euro an. Den Umgang mit so einem Teil muß Du aber üben - ist garnicht so einfach.... . Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!