Hallo Leute,
bei meinen letzten beiden Angelausflügen ist mir folgendes passiert:
Ich habe mit unbeschwertem Köfi, den ich mit einer Ködernadel auf einen Einzelhaken gezogen habe, auf Grund gefischt. Als Bißanzeiger hatte ich einen Schlauch zwischen Spitzen- und den zweiten Ring gehängt und bei steil gestellter Rute ungefähr zweieinhalb Meter nach unten gezogen. Ein Fisch hätte also um die drei Meter Schnur abziehen können, bis er die Leine, die unter einem Gummiring eingeklemmt war hätte herausziehen müssen.
Also, ich hock da auf meinem Hockerchen und warte. Plötzlich zieht's den Ring mit einer Mordsgeschwindigkeit nach oben, und kurz bevor die Schnur sich gespannt hätte, blieb der Ring wo er ist. Ich hab die Rute in die hand genommen, den Bißanzeiger entfernt und die Schnur "freigemacht", doch es passierte gar nichts mehr. Als ich den KöFi nach einer guten Viertelstunde einholte, hatte er weder Bißspuren noch sonstige Anzeichen dafür, dass er im Maul eines Raubfisches war.
Das Gleiche passierte mir am nächsten Tag noch einmal.
Meine erste Vermutung war, dass im(toten!!!) KöFi nocheinmal der letzte Lebenswille aufgekeimt ist, und er nochmal einen Satz gemacht hat. Dann fiel mir jedoch ein, dass der Köderfisch zuvor einige Tage in der Tiefkühltruhe verbracht hatte 8). Das konnte es also nicht gewesen sein
.
Meine nächste Vermutung wäre , dass sich ein "Zahnloser" à la Karpfen oder Aitel(hab' ich da schon auf KöFi gefangen) am Fischchen vergriffen hat.
Ist euch schon mal was ähnliches passiert? Was hat sich da an meinem armen Fischchen vergangen?
Danke und liebe Grüße
Bonefish