Shimano Lesath für die Zanderangelei

  • HI,


    Ich hatte das Vergnügen, alle drei Versionen mal zu werfen.
    Die Aspire ist in der entsprechenden XH-Version derart brettig, dass das Auswerfen keinen Spass mehr macht.
    Die Lesath ist schon genial - aber m.E. einfach zu teuer für den Zweck.
    Ich fische momentan die Speedmaster 270XH und bin absolut begeistert.
    Der Blank ist der Hammer, Weitwürfe sind möglich und der Drill ist ein echtes Erlebnis. Dazu ist die Rute unglaublich leicht und schööön schlank.
    Das mit dem Griff habe ich auch schon vermehrt gehört; wenn man diesbezüglich aber "vorgewarnt" ist, kann man ja entsprechend mit dem Gerät umgehen...


    I love them Speedmasterrods! love

  • auch wenn es hier keiner hören mag: aber am rhein (niederrhein) fischen viele mit der uli beyer spezial (wg 85g), kostet 149¤. die nutze ich auch, seit schweden april 2006 habe ich mich intensiv auch am rhein und auf der möhne auf diese gerte eingestellt. super zum gufi-angeln. hat in schweden locker 15er slottys mit 21 g - köpfen geworfen und ganz souverän meinen bisher größten hecht ausgehebelt (117cm, über 12 kilo).
    fast vergessen: auch ertklassig zum jiggen auf dorsch!
    nächster einsatz auf größere hechte: oktober in den bodden. für den preis im vergleich zu den shimanos eine sehr gute rute.
    grüße
    frank

  • Warum muß es denn immer dieses überteuerte UBS-Zeugs oder Shimano sein, für das der Ulli immer wirbt???
    Ne Sänger Iron Claw Damokles in 2,70 mit einem WG von 30-80 Gramm und der (Gummi)fischer ist happy, wenns nur Gufis bis 16er Kopytos mit passenden Köpfen sein sollen, das Ganze dann noch für deutlich unter 100 Euro, dann bleibt auch noch genug Geld für gescheite Köder oder Rolle übrig... ;)

  • HI,


    Zitat

    Warum muß es denn immer dieses überteuerte Zeugs sein


    Muss es wahrlich nicht. Aber wenn jemand danach fragt (und gute Erfahrungen damit gemacht hat) kann man sich doch dazu äußern.
    Über gut gemachte Erfahrungen mit mutmaßlich günstigerem Gerät freut man sich aber mit Sicherheit genauso! So what!


    :hand:

  • seh ich auch so! würde ich mit der damokles gute erfahrungen gemacht haben, würde ich es posten, aber ich kenne diese rute eben nicht. und die frage ging eben in richtung shimano.
    gruß
    frank

  • huh,
    kaum ein paar tage nicht da und nun so klasse antworten!
    dafür vielen dank!!


    wie sieht es denn bei der länge aus?


    momentan werde ich wohl fürs uferangeln zu einer 3,00m Gerte greifen.


    oder gibt es doch noch triftige Gründe für 2,70m?


    @deckert
    fischt der jörg die in 2,70m oder in 3,00m?

  • und jetzt kann ich euch auch bestätigen!


    eure tipps waren genau richtig...


    das wurfgewicht ist auf jeden fall goldrichtig!


    an die länge muss ich mich noch gewöhnen, ich hatte an der gleichen stelle mehr hänger als mit meiner 3,00m rute.
    offensichtlich machen 30 cm da doch eine ganze menge hebel aus.


    die rute ist wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!