Geht was beim Kuttern?

• Zitat von Binde

Ach nochwas ihr wart doch auf dem Kutter wie sieht es aus immoment? Viel los? Stimmt die Stückzahl von 10-20 pro Mann?

also, der tristan hatte 2 dorsche, ich hatte 6 und war mit einem weiteren 2.bester aufm kutter. der kapitän sagt, dass die fänge im moment ziehmlich durchwachsen seien. hoch war an dem tag 10, es gibt aber auch tage, wo man mehr fängt. is halt sehr unterschiedlich im moment....
    was ansonsten noch zu bemerken wäre, sind die größen:

-wenn maßig, dann richtig!!! also etliche 50er im spiel, ebenso größere, aber selten 38er oder halt solche kanpp maßigen.

- und wenn klein, dann so ,,klein&& wie ein 75gr pilker(ne tristan :-@ ;) )

man muss also einen guten kutter und einen guten tag erwischen, und natürlich die dörsche finden ;) .

bin morgen nochmals draußen und werde dann berichten,
    also bis denne!!!!!

• @ binde

also auf der nordland sah das nich so voll aus, is halt auch mitten in der woche.... bei uns auf der sirius ging&s. also wir hatten platz genug, belegt waren hauptsächlich bug und heck.
    gegen wochenende wird das, denke ich mal ;) , wieder voller, da dann die ,,einheimischen&& wieder mitfahren werden. is halt von kutter zu kutter unterschiedlich.

also konkret: man hatte angenehm platz an bord ;)

@ meeresspezi
    wir waren auf der sirius, die leider nur noch bis ende september fahren wird :? .

so, tüss!!!!!!!

• soooooooo,
    zurück von der tour mit der nordland...
    ich habe 4 dorsche gefangen und wurde unter den jugendlichen 2ter... der erste hatte 5 dörsche. bei den erwachsenen sah das schon ganz anders aus. die ,,pros&& aus unserem verein konnten auf dem ersten platz 14 dorsche vorzeigen. dann kamen 11 und an dritter stelle waren es 10 seeleoparden. morgens bei den ersten 2 driften kam ordentlich fisch raus, und wenn man da getrödelt hat ( :? ) wars das dann auch für den tag. wer an diesem tag ein händchen für das pilken hatte (oder einfach nur glück :( ), der konnte sich noch den einen und anderen dorsch ergattern.
    so richtige riesen waren da heute nicht dabei: max war 66cm...., also richtig mau., im gegensatz zu eingen anderen touren. ich denke, der fang hatte ach etwas mit dem kutter zu tun, da wir weit hinter das feuerschiff??, oder halt den leuchtturm gefahren sind, wo keine sau war (außer uns :evil: ) . die gleiche, alte masche dieses verdammten kutters....

was mir\uns aufgefallen ist, waren die ganze algen, die sich in riesigen teppichen über der ostsee verteilt hatten. das gerät sah hinterher auch entsprechend aus :roll: . diese algen sind wohl ein grund dafür, wieso diese ,,miserablen&& fänge zustande kommen...., abgesehen von der temperatur in der ostsee, die der grundauslöser für diese sauerei ist....

so, dies von mir {ß*#

• Also,ich kenn n Trick:
    Wenn du auswerfen willst, einfachmal nach hinten gucken und dann wenn dein Hintermann/frau nicht gerade hampelmann/frau spielt dann kann mann/frau auch ohne Risiko auswerfen!
    Natührlich wenn die Fische unterm Boot stehen, einfach nur runterlassen!
    MFG sebi

p:s: Für die Komicker,die sich stockbesoffen saufen, kann ich auch nix machen!

• Zitat von Angler 1991

Also,ich kenn n Trick:
    Wenn du auswerfen willst, einfachmal nach hinten gucken und dann wenn dein Hintermann/frau nicht gerade hampelmann/frau spielt dann kann mann/frau auch ohne Risiko auswerfen!
    Natührlich wenn die Fische unterm Boot stehen, einfach nur runterlassen!
    MFG sebi

p:s: Für die Komicker,die sich stockbesoffen saufen, kann ich auch nix machen!

jaha, dann versuch mal den leutz, die nicht mal den überkopfwurf an land beherrschen :cry: , nach hintern zu schauen und dann auszuwerfen, das bekommen die wenigsten dann acuh noch auf nem kutter hin, ohne mit dem pilker zu eiern wie sons was :roll: ....

• @ Angler 1991
    @ northgermanmefofreak

Die Komiker seid wohl Ihr Beiden! :roll:

Könntet Ihr Euch wohl für einen Thread und ein Thema entscheiden?

Nachdem Ihr den Thread mit dem Überkopfwurf mit Eurer "geht was auf den Kuttern"-Gesprächen zerredet habt,
    habe ich die betreffenden Beiträge abgetrennt und hier einen Thread mit dem neuen Thema aufgemacht.

Wenn Ihr zum Thema Überkopfwurf etwas beitragen wollt, dann gefälligst in dem betreffenden anderen Thread.

Gruß,
    Peter

• sorry, kommt nicht wieder vor :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!