Flaute bei/vor Regen?

• Hi,
    komm grad vom angeln,
    und als ich angekommen war schien gerade herrlich die sonne,
    und ich konnte schon nach nur 15min 6 brachsen fangen
    Doch als es dann zum tröpfeln anfing und schließlich richtig stark regnete
    rührte sich an der angel überhaupt nichts mehr.
    Ganze 2h lang,
    dann wurde es mir doch zu dumm und ich bin heimgefahren.

Ist bei euch am gewässer das gleiche phänomen?
    Weil eig. heißt es ja dass die fische bei regen besser beißen.

Und hab ich innerhalb der 15min die 6 brachsen nur gefangen weil grad der Wetterumschwung war? (Temperatur, Luftdruck....)

• Also wenn es nur Regnet habe ich da keine Probleme, bei Gewitter bzw während dem Gewitter war immer Flaute. Kurz nach dem Gewitter war die Flaute eigentlich meist vorbei. Halt bei Gewitter angeln ist halt so eine Sache! :roll:

• Hallo.

Ich mag schlechtes Wetter. Vorallem in der Ferienzeit, wenn ich viel angeln kann. :badgrin:

Denn dann wird mein See erst richtig gut. Normalerweise beissen die Fische nur in der Nacht, wenn jetzt jedoch schlechter wetter ist und es den ganzen Tag regnet ist niemand dort und die Fische werden richtig aktiv.

Nach der Hitzewelle bis 38° kam ja ein dicker Wettereinbruch. Ich habe noch nie Tagsüber so gut gefangen. Auch an anderen Seen habe ich bereits Tagsüber gute Fänge verbuchen können, obwohl es von allen als reines Nachtgewässer betrachtet wird 8)

Besonders freu ich mich schon auf die ersten Herbststürme, endlich wieder runs zu jeder Tageszeit... :shock: :D 8)

Gruß,

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!