Daiwa Viento 100 LH

  • Fischt jemand von euch die oben genante Rolle? Ich habe nämlich vor mir diese zu kaufen, sobald ich das Geld zusammengespart habe.
    Aber bevor ich soviel Geld ausgebe würde ich gerne wissen, was den so das minimale Gewicht ist, das man mit der Rolle werfen kann. Desweiteren würde mich interessieren wie das mit dem Twitchbar denn so funktoniert.


    Also wenn jemand hier diese Rolle fischt, wäre ich über ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar.


    MfG


    Michi

  • Moin Michi!


    Also ich fische dieses Baby seit einem halben Jahr und bin voll zufrieden damit :p
    Geeignet ist sie zum mittleren bis schweren Spinnfischen. Du kannst damit Gewichte ab 10-15g. werfen.
    Durch die Magnetfliehkraftbremse kannst du den Schnurabzug individuell auf jedes Ködergewicht einstellen. Dadurch ist sie auch ideal für den Einstieg in das Fischen mit der Multi.
    Zum Twitchin Bar: Kann man manchmal gebrauchen, wenn man Gufis oder anderen Ködern mehr Leben einhauchen will, ist aber nicht unbedingt der Grund weshalb ich sie mir gekauft habe.


    Ich hab das schöne Stück beim Kollegen auf seinem Messestand gesehen und auch gleich in seinem Vorführbecken probegeworfen. Ich war sofort begeistert von dem Handling und da ich sowieso schon länger vor hatte mir ne Multi zum Spinnfischen zu hohlen, behielt ich gleich eine ein.


    Das einzige Manko, was aber nicht allzu viel ausmacht, ist die Bremse, die zwar super arbeitet aber leider keine Geräusche von sich gibt, wenn schnur abgezogen wird.


    Also ich kann dir die Rolle echt empfehlen, ist ein Sahnestück {ß*#
    Da machst du mit Sicherheit nichts falsch.


    mfg Tristan

  • Danke für die Antwort. Das mit dem Geldsparen ging irgendwie sehr viel schneller als geplant und so hab ich sie mir schon bestellt. Müsste eigentlich morgen kommen. :D


    Zitat

    Das einzige Manko, was aber nicht allzu viel ausmacht, ist die Bremse, die zwar super arbeitet aber leider keine Geräusche von sich gibt, wenn schnur abgezogen wird.


    Das ist ja aber bei allen Multis so. Ich fische schon eine Shimano Cardiff und eine Shimano Calcutta. Das fehlende Geräusch der Bremse, stört mich eigentlich nicht. War nur am Anfang etwas ungewöhnt.


    Fischen will ich damit auf Barsche mit Wobblern wie dem Illex Spuirrel oder dem Staysee von Lucky Craft. Ich kanns kaum noch erwarten bis morgen der DPD-Mann bei mir an der Tür klingelt.

  • Ich hab sie mir auch z.T. für die grösseren Illexwobbler wie den Freddy zugelegt. Den Illexwobblern kann man auch mit dem Twitchin-Bar viel besser leben einhauchen als jedem anderen Köder.


    An die geräuschlose Bremse hab ich mich mitlerweile auch gewöhnt.


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und vorallem viel Spaß damit ;)


    mfg Tristan


    P.S. Wo hast du die Rolle bestellt?

  • Absolut Geiles Teil. Selbst leichte Köder kann man damit noch ordentlich weit werfen. Dadurch das sie relativ klein ist, liegt sie super in der Hand. Der Twitchbar ist eine super Sache um beim Twichen mit nur einer Hand die lockere Schnur aufzunehmen.
    Leider wollten die Barsche an diesem Tag nicht so richtig und so kam ich leider noch nicht in den Genuss einen Fisch zu drillen.
    Zusammenfassend kann man sagen das die Rolle jeden ihrer 169 Euros wert ist und ich mir ihr bestimmt noch tolle Stunden am Wasser erleben werde.

  • Die gibt's bei wewewe.jerkbait.com für 169 Euros. Ist dort der normale Preis, war also kein Angebot oder so.
    Jetzt werde ich mir nächsten oder übernächsten Monat noch die Illex Ashura Hard Bait leisten und ist meine kleine Barschcombo perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!