Brauche Ausrüstung für die großen

• Hallo zusammen!
    Ich habe schon öfter Waller gefangen und hatte immer das Glück das ich sie müde drillen konnte und dafür auch genug Platz hatte.

Jetzt ist es mir gott sei dank noch nie passiert das die Schnur (35er mono) gerissen, oder die Rute (3,60 180g Wg) gebrochen ist, obwohl es oftmals kurz davor war.

Es hat mich jetzt doch endliche gepackt das Wallerfieber, ergo: Ich brauche eine Ausrüstung.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr das so empfehlt, Länge und Wurfgewicht der Rute, tele oder steckrute, die Schnurstärke, länge sowie mono oder geflochten???????

Ich möchte aber gerne Angaben haben für Material wo ich auch die gaaaaaanz dicken(hoffe das dann auch einer kommt) rausholen kann ohne Angst zu bekommen das irgendwas nicht hält.

Ich habe auch für nächstes Jahr geplant einen Angelurlaub im Ausland zu machen, und wer weiß wie die Waller oder andere Großfische da so aussehen, also muß das fast unzerstörbar sein.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Gruß............... Udo :)

• Zitat von Udolf

Ich möchte aber gerne Angaben haben für Material wo ich auch die gaaaaaanz dicken(hoffe das dann auch einer kommt) rausholen kann ohne Angst zu bekommen das irgendwas nicht hält.

Ich kann Dir ohne Vorbehalte die Waller-Kalle-Rute von Sänger empfehlen.
    In der Länge von 3 Meter (ist aber ein paar Zentimeter länger) kannst Du mit ihr vom Boot sowie vom Ufer
    gleichermaßen angeln.

Ich persönlich benutze gerne Stationärrollen.
    Eine Medalist von Shakespear sowie eine Shimano USB

Als Hauptschnur lege ich Dir eine 60er Geflochtene ans Herz, da das Gerät schon zusammenpassen muss.

Als Vorfach dient ein Geflecht mit einer Tragkraft von 100kg.

Nimm unbedingt Qualitätshaken (Einzel oder Drilling) in den Größen 6/0 bis 8/0 (je nach Hersteller)
    und spare nicht bei den Wirbeln. Ich benutze immer die von Berkley.

Gruß,
    Peter

• Eine Megarute ist auch die "Bionic-Catfisch" von Ultimate.(WG300g!!!, 99,95 Euronen) Bin hoch zufrieden damit. Und ich glaub die ist auch ein bisschen günstiger wie die Waller Kalle von Sänger.

• Falsch ! In einem bestimmten Shop (Adresse bei mir per PN), bekommst Du die WK Dreamfish für 95 Euro ;) .
    Und die Shakespear Medalist 80 für 59,90 Euro.

Die Ultimate ist aber auch eine schöne Rute (habe auch eine), obwohl mir persönlich die WK von allen am besten gefällt und ich ihr am meisten zutraue.

• Wenn du genug Patte in der Tasche hast, wären vieleicht zwei Rute und Rollen sinnvoll. Ich glaube noch nicht so ganz daran das mit solchem ^^ Gerät das Fischen in unseren Gefilden richtig Spaß macht.
    Entgegen "hajudahim's" Meinung glaube ich das bei uns zwar schöne Fänge aber nicht die Monsterfische zu machen sind... noch nicht!
    Also eine etwas leichtere Rute und eine gut schwere...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Ich danke Euch vielmals, da ist doch für mich schonmal die Sonne aufgegangen und jetzt spare ich mir mal die Waller Kalle und die Medalist mit Schnur zusammen und wenn ich ein Monster fange dann lasse ich es Euch wissen.
    Danke nochmal an alle

Gruß... Udo

• Bin doch nochmal da!
    Ich habe mal geguckt und habe ja auch nur einen ganz kleinen Geldbeutel da ich momentan leider arbeitslos bin.

Was haltet Ihr von folgenden Ruten:

SPRO Norway spezial 2,10m/30Lbs
    SPRO spezial carbon boat 2,40m/2,40-450g WG
    oder Comoran bull fighter 3,20/100-400g WG

Die Waller Kalle habe ich gesucht aber nur die Boili mit 3,40m/60Lbs gefunden und die übersteigt leider meine finanzielle kapazität, zumindest im Moment, ist aber wirklich eine schöne Rute.

Gruß... Udo

• Moin. Die Norway Special Boat habe ich mir letztes Jahr zwei stück bei ebay ersteigert. War stück um die 20Euronen mit versand. Ist ne top rute....... vom Boot. Vom Ufer ist sie etwas zu kurz. Ich meine SPRO wird allgemein etwas unterschätzt.Die bauen gute Sachen zu Top Preisen. Habe noch ne Premium X 3Meter bis 120gr. Habe noch keine bessere Pilke (bezahlbar :oops: ) gefunden. Bei Rollen schau Dir mal die Sailer von SPRO an,da ist ne Achse und Getriebe drin wo weitaus teurere Rollen nicht mitkommen. Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!