Angelstellen Ostsee, Pelzerhagen,Gromitz,Howacht

  • Hallo an alle!
    Ich fahre am 25.08. an die Ostsee und die nächsten Seebäder sind in Pelzerhagen, Gromitz und Howacht in der Nähe der Holsteiner Schweiz.
    Kann mir da jemand Tips geben wo, wie und auf was ich Fischen kann, evtl leihe ich mir auch mal für einen Tag ein Boot.


    Danke im Vorraus... Udo

  • Hallo Udolf,
    eigentlich geht in der Lübeker Bucht immer was! Die besten Stellen vom Ufer sind Neustadt beim Klinikum auf Aal, Pelzerhaken hinter der Seebrücke, Grömitz Steilküste bei Biesdorf. Es gibt da noch eine andere Angelzeitung aus Hamburg, da wurden die Stellen vor kurzem beschrieben.....! ;)
    Beste Adresse ist in Neustadt Kalles Angelshop am Kremper Tor. Er verleiht auch Boote, FS. frei,sehr gut ausgestattet,für 40,-¤/ Tag +200,- Kaution. Hatte im Juni selbst ein Boot gemietet, kann ich nur empfehlen. Über Deine Fangmenge solltest Du Dir aber keine Illusionen machen, siehe andere Fangmeldungen hier im Forum. Zu den o.g. Stellen gibt es bestimmt auch andere Meinungen, hör sie Dir einfach an!
    Schönen Urlaub im schönsten Bundesland der Welt wünscht
    Andreas :D

  • Hi,
    ich würde mir nicht so viel Hoffnung machen das vom Strand aus viel geht, soleid es mir tut, bei den Mengen von Krebsen bleiben die Würmer nicht lange am Haken. Zum Pelzerhaken, wenn du etwas Wind hast bekommste bestimmt ein paar Aale was auch für Hohwacht gilt. Ich würde es in Hohwacht mal vor der Steilküste probieren, aber wie gesagt.
    Leih dir lieber mal ein Boot, da kannst du wenigstens in tiefere Abschnitte kommen, in Neustadt das ist gut!!!


    MfG

  • Bin jetzt zurück!
    Bin leider nicht zum angeln gekommen, war aber in kalles angelshop. sehr freundlich, sehr kompetent und auch sehr günstig, ich kann jedem der da ist nur raten mal vorbeizuschauen oder online zu gucken unter wewewepunktkallesminusangelshoppunktde
    Ich war auch in einem genialen Geschäft in heiligenhafen was zu superpreisen gutes Gerät verkäuft, müßt ihr auch online gucken unter wewewepunktbalticminusheiligenhafenpunktde
    Viel Spaß beim stöbern, habe bis jetzt noch nicht geschaut was da so im shop ist, aber die Geschäfte waren der Hammer.
    Gruß... Udo

  • Hi Udo.
    Für deinen nächsten Tripp ans Wasser...
    Im Neustädter Hafen lassen sich prima Barsche fangen. Und bei mäßig auflandigem Wind ist Spinnfischen mit großen Blinkern in der Nacht ein supertolles Erlebnis. Am besten geht man, wenn der Mond scheint, dann sieht man auch was.

  • Danke für den Tip angel boot, wir wollen nämlich nächstes Jahr wieder in die Richtung da oben um Urlaub zu machen.


    Die Boote waren Führerschein frei und man hat eine kurze Einweisung bekommen, falls das Deine Frage war Meeresspezi???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!