Forellen schlecht???

  • Ich war vor kurzem mal wieder an einem Forrellen "Puff" bei uns in der Nähe!


    Habe auch einige gefangen! Zu Hause beim ausnehmen der Tiere musste ich allerdings feststellen das sich bei einigen Tieren (ich denke bei den zu erst gefangenen Tieren) sich die Gräten vom Fleisch lösten!


    Nun meine Frage dahin ob die Forellen evtl. nicht mehr zu geniesen sind???

  • Zitat von Bonefish

    Wie hast du die Fische denn nach dem Fang gelagert?


    Auf alle Fälle zu lange und nicht ausreichend gekühlt. :?


    Man kann sie sicher noch essen - aber ich müsste das nicht unbedingt haben :Q__


    Gruß,
    Peter

  • Nächstes Mal einfach Kühlakkus oder Eis in Flaschen in die KÜHLbox legen, dann ist sie auch kalt und der Fisch bleibt frisch :idea:


    mfg Tristan

  • Zitat von mtropheus

    Ich war vor kurzem mal wieder an einem Forrellen "Puff" bei uns in der Nähe!


    Habe auch einige gefangen! Zu Hause beim ausnehmen der Tiere musste ich allerdings feststellen das sich bei einigen Tieren (ich denke bei den zu erst gefangenen Tieren) sich die Gräten vom Fleisch lösten!


    Nun meine Frage dahin ob die Forellen evtl. nicht mehr zu geniesen sind???



    Ich nehme bei hohen Temperaturen immer eine Kühlbox mit zu Fischen. Die bekommst du für 5¤ in jedem Geschäft. Dann ausreichend Kühlakkus mitnehmen und die Fische sind Abends noch frisch. :!:

  • Zitat von Deckert

    Ich nehme bei hohen Temperaturen immer eine Kühlbox mit zu Fischen. Die bekommst du für 5¤ in jedem Geschäft. Dann ausreichend Kühlakkus mitnehmen und die Fische sind Abends noch frisch. :!:


    Besser ist natürlich noch, wenn du die Fische sofort nach dem Fang ausnehmen kannst. Da durch die Magensäfte usw. der Fisch am schnellsten verderben kann. Wenn du dann noch eine Truhe hast ist das toll. Ansonsten nehme ich in nasses Handtuch, das ich immer mal wieder nass mache und lege es auf die Fische!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!