so extrem teuer sind die Äste auch nicht
Aquarium für einheimische Fischarten.
-
-
Hi,
60 liter sind a bisserl arg wenig
-
-
-
@Bonefisch: ich warte auf die Bilder
bin nämlich am überlegen ob ich mir auch eins anlege für den Winter
(als Erinnerung ans angeln ) -
Hetz mich nicht, ich bin schon dabei.
-
So, da kommen sie. Nicht allzu toll geworden, aber das Wesentliche erkennt man(Nur die Fische nicht, die haben sich hinter dem Blumentopf versteckt ;)) .
Bitte nicht zu hart sein, ist ja der erste Versuch
Einer der Barsche in seinem Unterstand
Gruß
Bonefish -
-
sieht echt nett aus,
wieviel Fische haste denn jetzt drin? -
Vier Rotaugen und zwei Barsche. Barsche wollte ich eventuell noch zwei oder drei reintun-Abhängig davon, ob ich dieses Jahr noch welche erwische .
-
Wie gesagt ich würde die Äste rausmachen und eventuell gar kein Totholz reinmachen sondern mehr Steine. Wenn du noch mehr Barsche reinmachst könntest du Probleme mit deren Revierverhalten bekommen, weil von denen dann jeder gerne seinen Unterstand gegen andere verteidigt.
-
-
ein paar Barschberge entstehen lassen
-
Keine schlechte Idee-Allderdings fallen dann die Würmer beim Füttern immer in die Spalten und vergammeln dort .
-
-
-
Eeeey-Nix gegen meinen Eheim-Filter, ja? :p
-
Damit sich die Fische wie in Freiheit fühlen könntest Du den Lebensraum noch natürlicher gestalten
wenn Du ne leere Coladose versenkst und ne leere Madenpackung auf der Oberfläche treiben lässtGruß,
Peter -
Und noch ein paar Wobbler und Vorfächer an die Äste hängen, oder wie?
-
-
-
Jupp, das ist wahr, aber die sind sauteuer .
-
Zitat von Bonefish
Jupp, das ist wahr, aber die sind sauteuer .
Aber auf Dauer lohnt es sich
In in meiner Zucht- "Glanzzeit", hab ich mehrere Becken "in Reihe geschaltet" und mit einem großen Ausenfilter betrieben.
Aber in einem Kaltwasserbecken spielt eigentlich der Filter keine große Rolle. Hauptsache ist du hast einen, und er macht ein wenig StrömungKleiner Tipp noch:
Du solltest mal bei Gelegenheit nach einem Bodenfisch als "Staubsauger" schauen, der das übrige Futter vertilgt. Als Kaltwasserfische kannst du ja einen Gründling oder eine Schmerle nehmen.
Ich habe in jedem Becken eine kleine Putzkolonne, die aus div. Welsarten besteht. Hört sich vielleicht unbedeutend an, aber gerade am Anfang, wenn die Barsche noch nicht viel fressen (oder nur nachts), dann bleibt viel Futter übrig, das deinen Nährstoffhaushalt stört. An Pflanzen würde ich dir noch Kanadische Wasserpest empfehlen. Da reicht ein Fingerlanges Stück, der rest kommt von allein (wirst schon sehen) :p -
-
Kanadische Wasserpest? Willst du mir da ein Stück von schicken?
Habe ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen...
-
im Aldi gibts gerade ein kleines Aquarium komplett mit Lampe. Filter, heizung für nur 43 ¤. Das Aquarium hat glaub knappe 60 Liter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!