• hi leutz...
    em hab ein problem...
    ich will ein graser fangen weiss aber nich wie ich das anstellen soll...
    ich weis wo er ungefähr frisst bzw steht....nur das problem ist das in dem weiher ca 200 normale karpfen auf einen graser kommen...also kann ich mais und schwimmbrot vergessen...

was kann ich also noch an den haken machen???

danke für die antw.....

• Hallo,
    das ist natürlich schwer hatte aber fast mal die gleiche situation. Es gibt zwei möglichkeiten die Graser am besten zu fangen:
    1. Du kochst dir Mais Weizen und Hanf 1 Woche vorher an und lässt es in einem Eimer 4 bis 5Tage stehen. Dann fütterst du damit an und fischt mit Festblei 80-100Gramm und Hartmais am Haar bzw. am Gummi.

2. Versuch`s mal mit Rosenkohl....... ;)

• Hey GieFiE !
    Lach jetzt bitte nicht aber ich habe ungelogen schon mehrere Graser auf ein büschel Gras gefangen, vorher schulgen alle anderen Methoden und Köder fehl, wichtig dabei ist möglichst ein Gras zu verwenden welches im oder dicht am Wasser wächst. Ich habe einfach ein kleines Büschel um das Vorfach gewunden und es ohne Blei und Schwimmer raustreiben lassen.

• danke für dei vielen tips....
    das mit dem gras hab ich mir auch schon überlegt...
    weil ich habe ma gesehen wie einer einen haufen schilff aus dem boden gerissen hat...nach ca einer stunde schaute ich wieder zufällig hin da war nichts mehr da^^muss wohl alles gefressen haben....

nach angaben von angelkollegen soll der fisch weit über 1m lang sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!