Fische schn oft mit Boilie aber kein erfolg !

• Naja also ein paar Informationen bräuchte man schon dein Problem definieren zu können. Was ist es für ein Gewässer? Beschaffenheit, Tiefe etc.? Welcher Boilies fischt du? Wie fütterst du an? Wo fütterst du an? Welche Montage fischst du? Fängst du mit Mais, Teig oder wurm etc.? Fangen andere mit boilies am Gewässer und und und....

• bei mir ists genauso.
    ich fische hauptsächlich an unsren kleineren seen.
    sie sind ca 300m² bis 500m² groß.
    In einem ist überall kraut , er ist der größte.
    Dort ist auch das Wasser am klarsten , tiefste stelle etwas über 10m.
    Ich fische immer an einer beliebten bucht , wo sich auch raubfische und köfis aufhalten.
    Der Mittlere hat sehr wenig unterwasserpflanzen und der boden ist eher sandig.Er hat eine 0-Form
    Der kleinste ist quadratisch , erfällt nach 2m ziemlich steil ab.
    Er ist auch verkrautet.
    Ich fang immer nur die kleinen Karpfen auf Mais.
    Mit Teig hab ich erst einen gefangen.
    Auf Frolic beissen sie bei uns nur gegen Herbst.
    Ich habe 20mm Pelzer Bionamic Boilies mit Erdbeergeschmack.
    Hab schon ca 15al damit geangelt , aber nie erfolg gehabt.
    Hab aber auch schon Leute was auf boilies fangen sehen.

• Hallo !
    Ich würde es mit anderen Boilies probieren , am besten selbstgerollte !
    Du hast auch nichts über die Montagen geschrieben die Du verwendest ?
    Konntest Du Deine Murmeln anfüttern oder fischt Du nur mit Single Bait ?

Ist schwer sich ein Urteil zu machen , aber ich habe auch auf unseren Gewässer mit fruchtigen sehr gut gefangen , dann lief gar nichts mehr , nach einem Wechsel auf selbstgedrehten Shellfish Boilies lief es wieder !

LG
    Didi

• selbst drehen ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    und als jugendlicher ausm kaff an die ganzen zutaten zu kommen scheint aussichtslos.
    ich füttere mit mais an ,wenn überhaupt , boilies anfüttern geht ja ziemlich ins geld.
    wenn ich dann am wasser bin hau ich noch 10 boilies rein , das wars

• Zitat von sommi86

selbst drehen ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    und als jugendlicher ausm kaff an die ganzen zutaten zu kommen scheint aussichtslos.
    ich füttere mit mais an ,wenn überhaupt , boilies anfüttern geht ja ziemlich ins geld.
    wenn ich dann am wasser bin hau ich noch 10 boilies rein , das wars

An dieser Taktik kanns schon happern. Man fängt mit Boilies am besten und in manchen Gewässern nur wenn man anfüttert. Nimm 500g Boilies + 500g Partikel wie Mais und füttere damit 3-4 Tage an und angele dann möglichst einen Ganzen Tag/Nacht durch. Ich wette mit dir das es funktionieren wird......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!