Das macht mir Angst!

• ichglaube es kümmt drauf an um was es einem beim angeln geht. Der Angler, der sich nebenbei auch als Naturfreund fühlt, und im Angeln nicht nur ein etwas anderes Gesellschaftsspiel sieht wird wohl eher Verantwortung empfinden. Andere eben nicht. Und Verantwortungsgefühl bekommt man beim Fischereikurs leider nicht mit geliefert.
    Wobei es sicherlich auch welche gibt, die während des Kurses merken, was sie teilweise für Mist bauen... dürfte aber die Minderzahl sein.

Marcus

• das Treiben an einem kommerziellen Forellen-Teich geht mir so und so gegen den Strich (kann man sich ja gleich die Forellen beim Züchter holen und in die Badewanne setzen). Es ist mir deshalb Jacke wie Hose wie sich der Einzelne dort aufführt. Von mir aus schei... die da rein - dann sieht wenigstens der Inhaber, was er davon hat nur Stundenweise seiner Pflicht wenigstens im Entferntesden etwas nachzukommen.

• ... eben erfolgreich ;)

Gruß,
    Peter

• Ach fugasi ...

Wenn Du Deinen ursprünglichen Text in Erinnerung behalten hast, dann weist Du, dass ich nicht soo verkehrt liege.
    Da war eigentlich vom fischereirechtlichen gesehen alles ok.

Was danach geschrieben wurde steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
    Peter

• na dann bin ich ja beruhigt :D
    möchte aber trotzdem mal darauf hinweisen,das damals bei meiner prüfung der unterfangkescher als pflicht angesehen worden ist und wir dazu angehalten worden sind,das bevor man die ruten auslegt erstmal den kescher parat zu machen hat!!! so,das wollte ich mal gesagt haben :D

• naja,mit petzen hat das wenig zutun. Wohlgemerkt,taxler hat den text etwas freundlicher gestaltet,aber wenn dir so eine Gesellschaft angenehm ist,dann möchte ich ja nicht wissen unter was du unfreundlich siehst :lol:

• mir ist unangenehm wenn ich persönlich belästigt werde.

früher war ich ziemlich unruhig und es gab schonmal paar schellen um die ohren aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden und interressiere mich nur noch was mich, meine familie und meine freunde betrifft, betrunkene am forellenteich gehören nicht dazu die können sich (solange ich inruhe gelassen werde) von mir aus auf den kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen da
    investiere ich keine energie rein mich über sowas aufzuregen.

die fische haben sie offenbar nicht verscheucht also reg dich nicht auf. ;)

wenn dir aber sowas spass macht zuzugucken, dann empfehle ich dir die brücke am grevelingen meer in holland, da wird beim heringsangeln auch schonmal gern gesoffen und ins wasser gepinkelt und / oder reingekotzt und bei streit weil die sich über die schnüre geworfen haben gibts schonmal mit den heringen was um die ohren :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!